Seite 1 von 1

"Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Di Feb 16, 2021 5:55 pm
von solar4many
Hallo openWB Gemeinde,

ich suche ein paar Beta-Tester die unsere neue Anbindung der OpenWB an den 'Autarkie Manager' testen möchten.
Der 'Autarkie Manager' ist eine App zur Visualisierung eurer Stromflüsse im Haus. Siehe https://www.otrky.com.

Bevor das ganze in den Apple AppStore geht würden wir gerne an Hand von 'unabhängigen' Installationen sehen wie otrky mit den Daten umgeht und alles richtig funktioniert.
Wir haben die "einfache" Visualisierung fertig und wollten uns als nächstes der Wallboxfunktion widmen sowie der richtigen Darstellung der einzelnen Komponenten (mit Logo etc).

Bitte meldet euch bei mir per PM oder Email unter: openwb-beta (AT/@) otrky (DOT/.) com

Viele Grüße

Alex


BildBild

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Di Feb 16, 2021 6:18 pm
von HorstBlass
Sieht klasse aus!

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Mi Feb 17, 2021 6:42 pm
von xsven80x
Hey...

ja, sieht richtig gut aus. Schade, dass es sowas nicht für Android gibt. Dann könnte man sich das aufwändige Designen (ist nicht so mein Ding) in der Visu sparen.

Ist irgendwann eine Portierung zu Android angedacht?

Gruß
Sven

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Mi Feb 17, 2021 10:59 pm
von solar4many
Hallo Sven,

Android ist schon geplant. Jedoch fehlt uns im Moment dazu die Zeit. Man muss zu viele Geräte und Versionen unterstützen die einem das Leben als Entwickler nicht einfacher machen.

Gruß 

Alex

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Mi Feb 17, 2021 11:00 pm
von solar4many
Übrigens ...

die erste Beta-Version wurde von Apple durchgewunken. Alle die sich angemeldet haben sollten mal in Ihre Email schauen!

Viel Spaß beim Testen!

Alex

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Di Mär 16, 2021 7:46 am
von MichaO
Hm, habs vielleicht hat übersehen und auf der Webseite nicht gefunden... wie kommen die Daten meiner openWB zur App? Und verstehe ich das richtig, dass ihr nicht nur die Anzeige übernehmt, sondern auch aktiv die openWB steuert?

Re: "Autarkie Manager" für OpenWB incl. Apple Watch Funktion

Verfasst: Di Mär 16, 2021 11:09 am
von aiole
per MQTT-Brücke zu ihren Servern:
viewtopic.php?f=10&t=2609

Schreibend soll auch gehen.
viewtopic.php?p=28100#p28100