Wechsel von 22kw auf 11kw ohne Auswirkung?

Antworten
matmaxgeds
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 12, 2023 2:35 pm

Wechsel von 22kw auf 11kw ohne Auswirkung?

Beitrag von matmaxgeds »

Hallo,

ich habe eine 22kw Wallbox, habe sie aber auf 11kw reduziert, um sie ohne eine Genehmigung angemeldet zu bekommen. Dies habe ich über den openWB-Shop hier gemacht: https://openwb.de/shop/?product=aenderu ... -11kw-22kw. Der openWB-Support meinte, dass dies von ihrer Seite bereits umgesetzt wurde. Ich habe die Wallbox neu gestartet, und wenn ich auf die Seite: /openWB/web/settings/#/ChargePointInstallation gehe, kann ich immer noch bis zu 32a im Ladepunktprofil einstellen. Muss ich noch etwas tun, um die neue Einstellung zu übernehmen?

Vielen Dank im voraus!

Matt Geddes
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Wechsel von 22kw auf 11kw ohne Auswirkung?

Beitrag von derNeueDet »

Ich denke einstellen kannst du es, aber es hat keine Auswirkung. War bei der V1.9 auch so.

Die EVSE regelt einfach nicht mehr höher als 16A pro Phase.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
matmaxgeds
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 12, 2023 2:35 pm

Re: Wechsel von 22kw auf 11kw ohne Auswirkung?

Beitrag von matmaxgeds »

Hallo,

Vielen Dank für diese Erklärung.

Vielleicht kann ich dies als Feature Request für eine zukünftige Version der Software einreichen, da es ziemlich verwirrend war.

Grüß aus Bremen,

Matt
Antworten