RFID Token

De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

RFID Token

Beitrag von De Idstaaner »

Ich würde gerne die Token in unterschiedlichen Farben nutzen (z.B. grün für PV, gelb für sofort und rot für aus).

Mitgeliefert wurden nur blaue. Besorgung scheint kein Problem zu sein. Es werden aber immer unterschiedliche Normen genannt.

Mit welcher Norm arbeiten der eingebaute RFID Leser? :?:
Zuletzt geändert von De Idstaaner am Di Apr 21, 2020 10:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: RFID Token

Beitrag von openWB »

125kHz
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: RFID Token

Beitrag von De Idstaaner »

Danke
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: RFID Token

Beitrag von beli »

Hallo zusammen!

Ich würde mir ja schon ein Bein ausreißen wenn man in meine OpenWB Custom (mit 125khz-leser) einen 13,5Mhz mifare leser stecken könnte... gibt es da kompatibele USB-Leser?

Der Plugsurfer-RFID-Token hat diese und wird bereits erfolgreich für Ladesäulen und Haustür benutzt ;)

Viele Grüße
Thomas
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: RFID Token

Beitrag von LutzB »

Ein Leser ist nicht das Problem. Einfach eine Suchmaschine bemühen. Da kommt einiges bei rum. Der aufwendige Teil ist jedoch die Softwareanpassung, da die Techniken grundverschieden sind.
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: RFID Token

Beitrag von beli »

Problem gelöst!

https://smile.amazon.de/gp/product/B011XI2DE8/

Leser einfach über den gelieferten geklebt (Bestechende ähnlichkeit) . Kabel umgesteckt. Box neu gebootet.

Funktioniert sofort mit 13,56MHz

Jetzt habe ich nur noch einen Transponder für Wallbox, Haustür und jegliche öffentliche Ladestruktur :D
luxtra
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jun 20, 2020 2:20 pm

Re: RFID Token

Beitrag von luxtra »

Hallo,

den Leser hatte ich auch testweise bestellt und dann die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Ich brauch jetzt auch nur noch ein Transponder für alles. Funktioniert auch problemlos mit einer Box, die ohne RFID bestellt wurde.
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: RFID Token

Beitrag von beli »

Bei mit hängt am Autoschlüssel der kleine Transponder von Plugsurfer.

Wenn jetzt noch die lokalen Stadtwerke hier meine „bevorzugte“ Säule mit RFID ausstatten würden...

Aber irgendwas ist bei der E-Mobilität ja immer :D
BlueCity
Beiträge: 22
Registriert: Sa Dez 26, 2020 3:34 pm

Re: RFID Token

Beitrag von BlueCity »

NFC am Handy arbeitet auch mit 13,56 MHz.
Könnte ich dann mein Handy zum Entsperren nehmen?
Das wäre nämlich top! Kann das einer probieren, der das Teil von Amazon gekauft hat

Danke!
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: RFID Token

Beitrag von LutzB »

Prinzipiell funktioniert das. Du benötigst nur eine App, die einen Chip simuliert.
Antworten