Nur PV vs. Min+PV vs Sofort Laden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
aiole

Re: Nur PV vs. Min+PV vs Sofort Laden

Beitrag von aiole » Di Jun 30, 2020 8:20 pm

Sry - das ist mir ja schon beim 3-maligen Lesen zu kompliziert.
Wie sollen da normale Leute und Neueinsteiger klarkommen?

Bevor man hier jeden Modus bis ins letzte Detail einstellbar gestaltet, sollte daran gedacht werden, dass die Einstellungen noch praktikabel und verständlich sind.
Es geht nicht darum, das letzte % zu optimieren, sondern einen guten Kompromiss in Kombination mit einfacher Einstellbarkeit zu finden.

Und ich möchte "nur PV" vs. "min+PV" getrennt haben, weil diese bereits modusseitig klare und verständliche Abgrenzungskriterien haben.

VG aiole

Thomas aus W

Beitrag von Thomas aus W » Mi Jul 01, 2020 7:10 am

aiole hat geschrieben:
Di Jun 30, 2020 8:20 pm
Aus dem gleiche Grund, warum manche Leute den Umstieg zu Linux schaffen und andere eben nicht.

Die Bedienung der OWB ist ob der Featurezahl schon sehr kompliziert. Nur ist Dein Wissen mit der aktuellen Implementierung (und damit der Bedienung) mit gewachsen.
aiole hat geschrieben:
Bevor man hier jeden Modus bis ins letzte Detail einstellbar gestaltet, sollte daran gedacht werden, dass die Einstellungen noch praktikabel und verständlich sind.
Es geht nicht darum, das letzte % zu optimieren, sondern einen guten Kompromiss in Kombination mit einfacher Einstellbarkeit zu finden.
Richtig.

Aber erklär doch mal, warum man beim "Sofortladen" unterschiedliche Ladeleistungen für die einzzelnen LP einstellen, kann, es bei Min+PV aber nur eine Minimale Ladeleistung für alle LP gibt?
aiole hat geschrieben:
Und ich möchte "nur PV" vs. "min+PV" getrennt haben, weil diese bereits modusseitig klare und verständliche Abgrenzungskriterien haben.
Das sehe ich aus Benutzersicht nicht so.

Aber lass uns das besser hier diskutieren:
viewtopic.php?f=11&t=1270

bye
TW

aiole

Beitrag von aiole » Mi Jul 01, 2020 12:17 pm

Thomas aus W hat geschrieben:
Mi Jul 01, 2020 7:10 am
aiole hat geschrieben:
Aus dem gleiche Grund, warum manche Leute den Umstieg zu Linux schaffen und andere eben nicht.
Nun, ich mag Linux und habe hier 'zig Anwendungen damit laufen, jedoch erscheint mir Dein Beispiel dennoch zu kompliziert.
Rest im anderen thread
VG aiole

Antworten