Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Button/Link zu den Einstellungen im Splashscreen

Beitrag von Thomas aus W »

Ich habe gelegentlich das Problem, dass sich der MQTT-Server auf hängt (zu viele Connections).

In diesem Fall bleibt das Dark Theme im "Splashscreen" hängen (Fortschrittsanzeige bleibt bei 0%). Mir fehlt im Splaschscreen einen Button oder Link, der mich zu den Einstellungen bringt, damit ich einen geordneten Reboot machen kann.

Alternativ könnte ich mir einen Timeout vorstellen, der mich auf eine Fehlerseite bringt ("Konnte Daten nicht lesen" oder so) von der aus ich zu den Einstellungen komme.

bye
TW
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von MichaO »

kandidat hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 1:53 pm Zur ANzeige der benutzten Phasen:
Generell finde ich das eine gute Idee, man könnte aber eine platzsparende Variante nehmen, wie z.B. im Tesla, beim 3-phasigigen laden wird eine 3 im Kreis angezeigt.

Statt "(1 Ph)" könne man dann ein Zeichen verwenden: ① =Unicode x2460
Das gleiche für 2 und 3 Phasen.

Dann wäre auch wieder genug Platz für die Stromstärke.
Danke für die klasse Idee! Das werde ich aufgreifen und implementieren. Dauert aber noch ein paar Tage, sind gerade bei den Ladeeinstellungen beschäftigt. Werde die Spalte dann Ladeparameter nennen und es würde etwa so in den Zeilen aussehen:

6.88kW ① 32A

Ggf. muss zwischen die Zahlen noch ein Trennzeichen, bin ohne Blick in den Code unsicher, ob es den Fall gibt, dass sie Anzahl der Phasen nicht vorhanden ist. Das kläre ich mit Kevin.

Schönes Wochenende
Michael
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Button/Link zu den Einstellungen im Splashscreen

Beitrag von MichaO »

Thomas aus W hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:03 am Ich habe gelegentlich das Problem, dass sich der MQTT-Server auf hängt (zu viele Connections).

In diesem Fall bleibt das Dark Theme im "Splashscreen" hängen (Fortschrittsanzeige bleibt bei 0%). Mir fehlt im Splaschscreen einen Button oder Link, der mich zu den Einstellungen bringt, damit ich einen geordneten Reboot machen kann.

Alternativ könnte ich mir einen Timeout vorstellen, der mich auf eine Fehlerseite bringt ("Konnte Daten nicht lesen" oder so) von der aus ich zu den Einstellungen komme.

bye
TW
Moin, Timeout ist eigentlich schon drin. Aber... in der aktuellen Nightly hab ich den Preloader beschleunigt. Er wartet nicht mehr auf alle Topics, sondern nur noch auf die, die ansonsten die Seite „hüpfen“ lassen würde, wenn die Daten kommen. Theoretisch wird das Theme immer angezeigt, wenn zwischen 2 Mqtt-„Paketen“ mehr als irgendwas um 3 Sekunden liegen, also der 10-Sekunden-Rhythmus der regulären Anzeige nach Reload beginnt. Wenn natürlich gar nix kommt, kommt derzeit gar kein Theme, da hast du recht. Werde mir was einfallen lassen und die nächsten Tage implementieren.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von Thomas aus W »

MichaO hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:42 am
kandidat hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 1:53 pm Zur ANzeige der benutzten Phasen:
Generell finde ich das eine gute Idee, man könnte aber eine platzsparende Variante nehmen, wie z.B. im Tesla, beim 3-phasigigen laden wird eine 3 im Kreis angezeigt.

Statt "(1 Ph)" könne man dann ein Zeichen verwenden: ① =Unicode x2460
Das gleiche für 2 und 3 Phasen.

Dann wäre auch wieder genug Platz für die Stromstärke.
Danke für die klasse Idee! Das werde ich aufgreifen und implementieren.
zu spät... ;o)
https://github.com/snaptec/openWB/pull/495

bye
TW
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von MichaO »

Thomas aus W hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:56 am zu spät... ;o)
https://github.com/snaptec/openWB/pull/495

bye
TW
Oh, cool :lol:
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von MichaO »

Thomas aus W hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:56 am
zu spät... ;o)
https://github.com/snaptec/openWB/pull/495

bye
TW
So, hab den Pull-Request nach Rücksprache mit Kevin rein genommen. Eine Bitte bleibt aber... bitte nur wirklich getesteten Code als PR anbieten, ansonsten besser die Idee posten und wir setzen das dann schon um. Der PR war als Rahmen brauchbar, um ein wenig Copy/Paste zu sparen, enthielt aber eine Menge grundsätzlicher Programmierfehler und war quasi nicht lauffähig. Falls Lernbedarf besteht, hab ich ein paar Dinge im PR kommentiert. Nicht falsch verstehen, nur machen grundsätzlich nicht lauffähige PR ne Menge Arbeit.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von Thomas aus W »

MichaO hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 2:38 pm
Thomas aus W hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:56 am
zu spät... ;o)
https://github.com/snaptec/openWB/pull/495
So, hab den Pull-Request nach Rücksprache mit Kevin rein genommen. Eine Bitte bleibt aber... bitte nur wirklich getesteten Code als PR anbieten, ansonsten besser die Idee posten und wir setzen das dann schon um. Der PR war als Rahmen brauchbar, um ein wenig Copy/Paste zu sparen, enthielt aber eine Menge grundsätzlicher Programmierfehler und war quasi nicht lauffähig. Falls Lernbedarf besteht, hab ich ein paar Dinge im PR kommentiert. Nicht falsch verstehen, nur machen grundsätzlich nicht lauffähige PR ne Menge Arbeit.

Gruß
Michael
Die Kritik ist ja vollkommen berechtigt.

Meine Änderungen waren ungetestet nur nach Augenschein und größten Teils Copy/Paste, leider offensichtlich von der falschen Quelle...

Gibt es sowas wie ein "Test-Setup" oder muss man auf der eigenen OWB testen?

bye
TW
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von MichaO »

Thomas aus W hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 2:52 pm Gibt es sowas wie ein "Test-Setup" oder muss man auf der eigenen OWB testen?

bye
TW
Entweder auf einem Pi openWB aufsetzen und damit "spielen", oder tatsächlich auf dem Live-System. Letzteres würde ich nur dann machen, wenn ich sicher bin, dass der Code mir nix kaputt macht. Schau Dir mal meine Kommentare zum PR an, da waren schon grundlegende Fehler drin, die sollten vor dem PR rausgetestet werden, das vereinfacht allen das Leben ;)

Wenn Kevin wieder online ist und meinen offenen PR annimmt, sind die Fehler korrigiert... musste eh was einstellen.
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

LP2 im Graph nahezu unsichtbar

Beitrag von Thomas aus W »

Bei mir ist die Linie für LP2 im Graph nahezu unsichtbar.
Bildschirmfoto_2020-05-05_18-31-25-LP2-unsichtbar.png
Bildschirmfoto_2020-05-05_18-31-25-LP2-unsichtbar.png (17.15 KiB) 4111 mal betrachtet

Ich würde gern die Farben für die Linien im Graph und/oder (bei gleicher Farbe für alle LP) die Linienart (kürzer/länger gestrichelt, Strichpunkt) selbst auswählen.

bye
TW
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly

Beitrag von Bucky2k »

Dark Theme in der 1.7.323 Nightly: Der Mond vom Nachlademodus wird nicht aktualisiert (man muss auf den Standardtheme hin- und zurückwechseln). Getestet für LP1

Bucky
Antworten