Mehrere RFID Leser

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Thomas
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Mehrere RFID Leser

Beitrag von Thomas » Fr Mär 27, 2020 7:36 am

Wie muss ich vorgehen um 2 RFID Leser anzuschließen (2 LP sind räumlich getrennt, der 2. Leser wäre dann über eine USB- RJ45-Kabel Verlängerung angeschlossen). Wenn das nich geht wäre die Alternative eine 2. OpenWB, aber mit 1 hat man alles so schön zusammen.

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3019
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Mehrere RFID Leser

Beitrag von openWBSupport » Fr Mär 27, 2020 7:48 am

1. ist nicht vorgesehen
2. wird künftig gehen und steht auf der Agenda
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Thomas
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Mehrere RFID Leser

Beitrag von Thomas » Fr Apr 10, 2020 8:18 am

Wann ist es denn ungefähr auf der agenda?

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3019
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Mehrere RFID Leser

Beitrag von openWBSupport » Fr Apr 10, 2020 10:21 am

Denke Juni
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Thomas
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Mehrere RFID Leser

Beitrag von Thomas » Fr Jun 26, 2020 5:29 pm

Gibt es schon Infos zum Thema mehrerer rfid Leser? Oder auch durchleiten der Go e charger rfid s? Oder auch eine sinnvolle Menge an ids zum aktivieren der LP, dabei denke ich an 10 pro LP.

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3019
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Mehrere RFID Leser

Beitrag von openWBSupport » Fr Jun 26, 2020 5:42 pm

Das übergeben von RFID Tags mittels MQTT ist mittlerweile möglich.

Go-e als RFID Quelle ist schon länger implementiert.

Für welche Fall braucht man 10 unterschiedliche RFIDs je LP?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

Thomas
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Mehrere RFID Leser

Beitrag von Thomas » So Jun 28, 2020 8:27 pm

- Anzahl RFID Tags: analog go-e ist jeweils 10 eine gute Anzahl je LP, denn z.B. 2 Autos, separate Tags, Freunde, für mehrere LP eingetragenen Tags etc. da könnten schon mal 10 je LP zusammenkommen.

- mehrere RFID Leser an USB: das ist sehr nötig bei z.B. einem Doppel Carport und dort 2 LP, damit man dort auch jew. einen Leser anbauen kann. Hierbei kann es egal sein wo ich den tag einlese, die ID ist entscheidend für das Aktivieren des LP.

Antworten