OpenWB falsch programmiert

FlokisDream
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 09, 2024 4:01 pm

OpenWB falsch programmiert

Beitrag von FlokisDream »

Hallo ForumTeam

Seit meiner Konfiguration mit PV Überschussladen ist die Software fehlerhaft, nachdem ich die PV Komponenten gelöscht habe.
Wie bekomme ich die Box wieder in den Zustand das sie nur sofort lädt? Das Überschussladen ist für uns weniger rentabel. Im Anhang die Fehlermeldung die erscheint.

Danke schon mal für die Problemlösung.
IMG_7234.jpeg
Die Fehlermeldung
(1.83 MiB) Noch nie heruntergeladen
Gero
Beiträge: 2579
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von Gero »

Ich denke es wäre besser, dich an den Support zu wenden. Das sieht nach einem Hardwareproblem aus.

Edit: probier‘ erst mal die Struktur im Lastmanagement zu änder.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
FlokisDream
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 09, 2024 4:01 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von FlokisDream »

Danke für die Rückmeldung

Was und wie soll ich das
Lastmanagement ändern? Bei mir erscheint nur die openwb.
IMG_7235.png
(179.72 KiB) Noch nie heruntergeladen
Gero
Beiträge: 2579
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von Gero »

Ich beziehe mich auf den screenshof der Struktur aus dem anderen Thread. Der sieht da komplett anders aus. Hier bei deinem aktuellen fehlen ja WR, Speicher und Zähler. Die brauchst du.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
FlokisDream
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 09, 2024 4:01 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von FlokisDream »

Habe ich alles gelöscht um es neu aufzuspielen. Seit dem kommt diese Fehlermeldung

Statusmeldung:
Keine Ladung, da ein interner Fehler aufgetreten ist: Traceback (most recent call last): File "/var/www/html/openWB/packages/control/chargepoint/chargepoint.py", line 327, in prepare_cp self._process_charge_stop() File "/var/www/html/openWB/packages/control/chargepoint/chargepoint.py", line 216, in _process_charge_stop data.data.counter_all_data.get_evu_counter().reset_switch_on_off( File "/var/www/html/openWB/packages/control/counter_all.py", line 74, in get_evu_counter return data.data.counter_data[f"counter{self.get_id_evu_counter()}"] File "/var/www/html/openWB/packages/control/counter_all.py", line 84, in get_id_evu_counter raise TypeError TypeError
FlokisDream
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 09, 2024 4:01 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von FlokisDream »

Wie setzt man die Software auf Lieferzustand oder lässt sich die Fehlermeldung einfach beheben?
Dateianhänge
IMG_7241.png
Auf dem Bild besser zu sehen.
(280.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
openWB
Site Admin
Beiträge: 8009
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von openWB »

Habe ich alles gelöscht um es neu aufzuspielen.
Warum?
Wie setzt man die Software auf Lieferzustand
Über die zurücksetzen Funktion. Dann erstmal konfigurieren und dann schauen ob noch Fehler bestehen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
FlokisDream
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 09, 2024 4:01 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von FlokisDream »

Was genau muss ich denn jetzt machen?
FlokisDream
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 09, 2024 4:01 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von FlokisDream »

Die Box hat überhaupt nicht mehr geladen, wollte wieder von vorne anfangen.
Elchkopp
Beiträge: 493
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: OpenWB falsch programmiert

Beitrag von Elchkopp »

FlokisDream hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 6:22 am Was genau muss ich denn jetzt machen?
In der Software auf das Burger-Menü oben rechts und dann System=>Datenverwaltung=>Zurücksetzen
Antworten