Weitere Updates für Software 1.9x

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
BennyOkee
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 14, 2021 12:29 pm

Weitere Updates für Software 1.9x

Beitrag von BennyOkee »

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es eine offizielle Aussage dazu gibt, ob es weiterhin noch offizielle Updates für die Version 1.9x geben wird?
Oder werden die Updates diesbezüglich komplett eingestellt?

Dazu konnte ich leider keine Ankündigung finden.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Benny
Montair
Beiträge: 146
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Weitere Updates für Software 1.9x

Beitrag von Montair »

Zumindest die 1.9.304 als Nightly wird ja weiterhin upgedatet, so dass die kleineren Patches dort irgendwann mal wieder in eine Stable münden dürften.

Das letzte Update ist vom 9.4.24.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
AlSi_8480
Beiträge: 294
Registriert: Mo Feb 22, 2021 2:58 pm
Wohnort: Backnang

Re: Weitere Updates für Software 1.9x

Beitrag von AlSi_8480 »

Große Updates würde ich nicht mehr erwarten und das wäre fürs Unternehmen auch nicht zielführend 2 Systeme parallel zu betreiben.

Schön wäre es allerdings, wenn es für einen begrenzten und kommunizierten Zeitraum noch Bug-fixes gibt bevor die V1.9 dann ganz eingemottet wird. Auch ohne Updates funktioniert die 1.9er ja weiterhin, sprich wer nicht auf V2 wechseln will kann sein System ja bis zum Sangt Nimmerleinstag weiter betreiben. Cool wäre ein fertiges Installationsimage der dann letzten Version wenn einem die SD-Karte abraucht ;) .

29,45 kWp PV an 2x Fronius Symo 15.0-3-M mit Fronius Smartmeter
25.000km/Jahr elektrisch mit MG5, Smart ED3 & Octavia RS iV
- oWB series2 custom & oWB Eigenbau (V1.9)
- 2x go-e V2
Gero
Beiträge: 2578
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Weitere Updates für Software 1.9x

Beitrag von Gero »

Offizielle Aussage ist: es wird weitergepflegt im Sinne von Bugs raus, aber neue Features werden nicht implementiert.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten