Tibber Strompreis funktioniert nur einen Tag

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Waterman
Beiträge: 4
Registriert: Sa Aug 20, 2022 11:21 am

Tibber Strompreis funktioniert nur einen Tag

Beitrag von Waterman »

Hallo,

ich habe seit Anfang des Monats einen variablem Stromtarif über Tibber. Die OpenWB unterstützt das ja. Ich habe in Einstellungen Stromanbieter auf "AN" geschaltet, den Tibber-Token eingetragen und bekomme dann auch den aktuellen Strompreis angezeigt. Unter Sofortladen ist einen Ladeplanung nach Preis möglich, also alles so, wie es sein soll.
Problem: Am nächsten Morgen ist Sofortladen auf den vorheirgen Status gesprungen, der Strompreis wird nichtmehr angezeigt und der Ladestand des Speichers stimmt auch nicht mehr. Teilweise war auch die aktuelle Leistung eingefrohren. Wenn ich dann die OpenWB reboote funktioniert ohne Änderung der Einstellungen alles wieder einwandfrei bis zum nächsten Morgen. Softwarestand ist 1.9.304.

Ich hoffe jemand hat einen guten Ratschlag, was hier zu tun ist, damit Tibber dauerhaft läuft?!
Antworten