Ladekabel austauschbar?

Antworten
der Linus
Beiträge: 50
Registriert: Di Jun 09, 2020 8:41 am

Ladekabel austauschbar?

Beitrag von der Linus »

Guten Morgen,

wer spart, zahlt zwei mal...

Also, an meine openWB series2 standard+ aus 2020 habe ich damals, weil der Hybride den Anschluss so gut hatte, nur 5 Meter Kabel genommen. Nun ist der neue Vollelektrische mit einer Ladebuchse auf der anderen Seite gesegnet (hinten links vs hinten rechts), ich muss also anders in der Einfahrt parken, Kabel auf Spannung einstecken oder mich sonst irgendwie verbiegen, daher möchte ich das Kabel austauschen.
Ich bin selber irgendwann mal gelernter Elektriker, und schaffe es Normgerecht 6 Adern/Leitungen anzuschließen, die technischen Voraussetzungen dazu sind also gegeben.


Frage: ist der originale Stecker vergossen, oder kann nur die Leitung getauscht werden? Muss ich also 10m fertiges Typ2 Anschlusskit mit open end besorgen, oder reichen 10 Meter 5x2,5+1xCP?

Danke
openWB
Site Admin
Beiträge: 8005
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladekabel austauschbar?

Beitrag von openWB »

Frage: ist der originale Stecker vergossen, oder kann nur die Leitung getauscht werden?
Die Leitungen sind vercrimpt.
Muss ich also 10m fertiges Typ2 Anschlusskit mit open end besorgen, oder reichen 10 Meter 5x2,5+1xCP?
Ersteres.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
der Linus
Beiträge: 50
Registriert: Di Jun 09, 2020 8:41 am

Re: Ladekabel austauschbar?

Beitrag von der Linus »

Das war schnell. Danke.
Antworten