AutarkieManager otrky.com ohne openWB Hardware

Antworten
andor
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 03, 2024 8:08 pm

AutarkieManager otrky.com ohne openWB Hardware

Beitrag von andor »

Guten Abend,

mein WR unterstützt leider kein WB und ich habe mit unterschiedlicher Hardware und dem ioBroker ein ganz ansehnliches Monitoring hingbekommen. Natürlich kommt das nicht an die App AutarkieManager / otrky.com heran :)
Die Idee ist der App die Daten "Mundgerecht" im richtigen Format zur Verfügung zu stelle, mit einmalig manuellem Aufbau des Topics der Werte. Später automatisch übermittelt aus dem ioBroker und mittels mosquitto.
Eine Verbindung zu otrky.com bekomme ich im ioBroker und über mosquitto hin. MQTT Version, TLS klappen wohl, da "Von ortky überprüft" einen grünen Haken bekommt sobald ich eine Nachricht absetze.

Nach vielen Stunden Try & Error gelingt es mir aber nicht, irgendwelche Daten anzeigen zu lassen. Die Befehle hier: viewtopic.php?f=6&t=577 beeindrucken die App nicht wirklich :D (Support über die App scheint relativ ausgelastet zu sein, da auch keine Antwort)

Kann mir jemand sagen wie das Topic, die Nachricht aussehen muss und wo ich den Präfix hinpacke oder gibt es gar schon ein ioBroker Skript?

Vielen Dank vorab!
Andreas
Antworten