Einstellung für Open WB Series 2 Custom

Antworten
Christian 100
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 31, 2024 7:26 pm

Einstellung für Open WB Series 2 Custom

Beitrag von Christian 100 »

Hallo zusammen,
in der letzen Woche wurde uns von einem Fachbetrieb eine neue Open WB Series2 Custom installiert. Wir haben:
- eine PV Anlage mit 13 KWp (seit 1 Monat)
- einen Speicher mit 12 KW
- einen E-Golf
Wir möchten mit dem aus der PV-Anlage erzeugten Strom unseren E-Golf laden.
Wer kann uns bei der Grundeinstellung für die Wallbox weiterhelfen bzw. wer hat eine für Laien verständliche Bedienungsanleitung.
mfg
hominidae
Beiträge: 1191
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Einstellung für Open WB Series 2 Custom

Beitrag von hominidae »

...war der Fachbetrieb wohl kein openWB Partner, denn der hätte sie ja konfigurieren können :?

Eine allgemeingültige Doku gibt es nicht, da ja Schnittstellen zum PV- und/oder Speicher- bzw. Hybrid- Wechselrichter und zum EVU-Kit usw. zu konfigurieren sind.
Hat der gleiche Fachbetrieb den anderen Kram installiert und auch ohne eine Konfiguration zu hinterlassen?

Schau mal ins Wiki und auf openWb.de gibt es Dokumentationen und auch YT-Videos.
Damit würde ich mal anfangen...vorausgesetzt die openWB ist schon mal im Heimnetz/LAN erreichbar.

Da unsere Glaskugel hier getrübt ist, wissen wir auch nicht aus dem Stand, was bei Dir für Komponenten - siehe meine Anmerkung oben - eingebaut sind....vielleicht gibst Du mal ein paar mehr Infos.
aiole
Beiträge: 6898
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Einstellung für Open WB Series 2 Custom

Beitrag von aiole »

Bitte die Staffel 1 sichten. Dauer ca. 1h - darin ist alles inkl. Hinweisen für die Konfig enthalten.
viewtopic.php?t=6786
Antworten