Separate Leistungsmessung

Allgemeine Fragen zum Thema SmartHome in openWB
Antworten
StWa
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 30, 2021 8:08 am

Separate Leistungsmessung

Beitrag von StWa »

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe ein SmartHome2 Gerät, frage dessen Leistungsaufnahme via HTTP unter "Separater Leistungsmessung" ab. Diese Abfrage wird (wenn ich das richtig gemessen habe) alle 10 sec abgesendet. Da mein Gerät aber sehr träge ist, würde mir eine Abfrage alle 5 min reichen.

Kann man diese Zeit denn frei einstellen und wenn ja, WO ??
Gilt diese veränderte Zeit dann für alle SMARTHOME2 Geräte ??

Ich bedanke mich für Unterstützung.

Grüße

Stefan
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Separate Leistungsmessung

Beitrag von derNeueDet »

Nein da gibt es keine Einstellung die du anpassen kannst. Dadurch, dass bei fehlenden Zählerständen, diese auch intern in der openWB berechnet werden, ist der Rhythmus fix.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
StWa
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 30, 2021 8:08 am

Re: Separate Leistungsmessung

Beitrag von StWa »

Vielen Dank für die Info
Antworten