openWB 2.0 - Webinterface läd nicht - mögliche Ursachen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Nico
Beiträge: 23
Registriert: Mi Dez 28, 2022 12:00 pm

openWB 2.0 - Webinterface läd nicht - mögliche Ursachen

Beitrag von Nico »

Hallo,

wir haben mehrere ladepunkte mit openWB 2.0 (aktuell 2024-03-19 06:56:08).
Ich habe das Problem, dass das Webinterface nicht aus jedem unserer Netze zuende läd (Ansicht: Lade Einstellungen... endlos..).
Sogar wenn ich im gleichen Subnetz bin, läd es nicht aus an jedem Computer im Netz zuende.
Ich vermute ein Firewallproblem, konnte aber bisher nichts finden, was geblockt wird.

Welche Verbindungen und Ports werden von der openWB genutzt, wenn man das webinterface laden möchte?
So schaut es aus (im lokalen Netz, aber anderes Subnetz): So schaut es aus über vpn von extern (anderes Subnetz):
2024-03-28 10_36_59-openWB – Mozilla Firefox.png
(117.52 KiB) Noch nie heruntergeladen
Wonach muss ich suchen?

Danke und Gruß
Nico
Yabba
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 08, 2021 11:38 am

Re: openWB 2.0 - Webinterface läd nicht - mögliche Ursachen

Beitrag von Yabba »

Schau mal, ob das Verhalten besser ist, wenn du immer per https:// die openWB aufrufst. Bei mir hängt die UI mit http:// je nach installiertem Virenscanner...
Antworten