outdoor externer RFID Scanner

Antworten
autoladen
Beiträge: 47
Registriert: Fr Mär 12, 2021 10:16 am
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

outdoor externer RFID Scanner

Beitrag von autoladen »

Hallo Forum,

hat jemand eine Empfehlung für einen USB RFID Scanner, welcher in einem Gehäuse neben der Wallbox eingesetzt werden kann?

Danke :)
Heavendenied
Beiträge: 611
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: outdoor externer RFID Scanner

Beitrag von Heavendenied »

Der Original Leser ist doch ein USB Leser. Den kann man auch einfach in ein anderes Gehäuse packen und mit dem (oder einem längeren) USB Kabel an die openWB anbinden.
Gruß,
Jürgen
autoladen
Beiträge: 47
Registriert: Fr Mär 12, 2021 10:16 am
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: outdoor externer RFID Scanner

Beitrag von autoladen »

Die Idee hatte ich schon, allerdings finde ich bisher keine schönen passenden Gehäuse.

als Beispiel:
2024-03-21 15_25_03-LK-AC37 Elektronische Kunststoff Gehäuse Gehäuse RFID Kartenleser Junction Box H.png
2024-03-21 15_25_03-LK-AC37 Elektronische Kunststoff Gehäuse Gehäuse RFID Kartenleser Junction Box H.png (236.65 KiB) 6519 mal betrachtet
Muss ja auch ansprechend aussehen. So ein 3D Druck scheidet aus

ich dachte sowas muss es doch auch fertig mit USB geben
Heavendenied
Beiträge: 611
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: outdoor externer RFID Scanner

Beitrag von Heavendenied »

Meinst du wirklich du findest eher einen Outdoor RFID Leser der mit der openWB kompatibel ist zu einem vernünftigen Preis als ein einfaches Gehäuse?
Da passen einfach die Anforderungen gar nicht zusammen.
Ein Outdoor RFID Leser wird in aller Regel keinen USB Anschluss haben.
Gruß,
Jürgen
autoladen
Beiträge: 47
Registriert: Fr Mär 12, 2021 10:16 am
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: outdoor externer RFID Scanner

Beitrag von autoladen »

Heavendenied hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 2:46 pm Ein Outdoor RFID Leser wird in aller Regel keinen USB Anschluss haben.
deswegen frage ich ja hier, ob jemand schonmal sowas in schön umgesetzt hat ;-)
dann werde ich mir wohl doch was basteln müssen mit gehäuse, rfid scanner und langem kabel.
openwb die bastelstube ;-)
2024-03-21 16_13_45-Kompaktes Gehäuse - AK-R-160 - SZOMK ELECTRONICS - rechteckig _ ABS _ für RFID.png
2024-03-21 16_13_45-Kompaktes Gehäuse - AK-R-160 - SZOMK ELECTRONICS - rechteckig _ ABS _ für RFID.png (82.98 KiB) 6510 mal betrachtet
Antworten