HILFE HILFE HILFE, dringend, wie openWB aktivieren???

Antworten
ThiesvH
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 17, 2024 8:49 am

HILFE HILFE HILFE, dringend, wie openWB aktivieren???

Beitrag von ThiesvH »

Hallo zusammen,
bis jetzt hatte ich null Probleme mit der Wallbox. Habe dann gestern mal die Kennwortsperre für das Display ausgeschaltet und die Wallbox beim Ausstecken des Fahrzeugs auf automatisch Sperren gesetzt. Nun steht sie beim Anstecken des Fahrzeugs auf "inaktiv" und ich finde absolut keine Infos, wie ich die Wallbox aktivieren kann. Ich kann nun nicht laden, bin aber absolut dringend gerade darauf angewiesen?
Wahrscheinlich ist die Lösung trivial, aber ich weiß keinen Rat mehr ...
Danke und viele Grüße
Thies
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: HILFE HILFE HILFE, dringend, wie openWB aktivieren???

Beitrag von Gero »

Einfach mal so mit dem Browser deiner Wahl auf die Box gehen, hast du schon probiett?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
aiole
Beiträge: 6895
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: HILFE HILFE HILFE, dringend, wie openWB aktivieren???

Beitrag von aiole »

Yeap - am WEB-GUI kannst Du ALLES machen (Konfig + Bedienung), ein integriertes Display ist dagegen nur zum Bedienen ausgelegt.
ThiesvH
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 17, 2024 8:49 am

Re: HILFE HILFE HILFE, dringend, wie openWB aktivieren???

Beitrag von ThiesvH »

Vielen Dank für die Meldung, aber ich mache ja alles vom Browser. Der grüne Button auf dem Display steht allerdings auf "Inaktiv" und ich hätte erwartet, dass man die Box irgendwie zum Leben erwecken kann.
Habe jetzt einen Reboot gemacht. Damit ging sie wieder. Aber sollte sich das Verhalten wiederholen, wäre meine Frau als Hauptuserin erstmal völlig hilflos.
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: HILFE HILFE HILFE, dringend, wie openWB aktivieren???

Beitrag von Gero »

Da war dann wohl ein Missverständnis. Unter „Display“ wird hier immer das eingebaute Display in der openWB verstanden. Mit „Browser“, die Oberfläche, die du beim Aufruf von http://192.168.irgendwas.nochirgendwas/openWB/web bekommst. Das eingebaute Display kann gesperrt werden, das im Browser nicht.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten