Möglichkeiten Displayanzeige bei von einer standalone gesteuerten series2 standard+

Antworten
Montair
Beiträge: 146
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Möglichkeiten Displayanzeige bei von einer standalone gesteuerten series2 standard+

Beitrag von Montair »

Auch wenn ich längerer Zeit dabei bin, bleibt für mich derzeit eine Frage unbeantwortet bzw. ungefunden.

Kurze Info Setup:

standalone 2.x
zwei series2 standard+ mit integriertem Display mit letzter 1.9.304

Wie kann ich die Anzeige der Displays an den standard+ einstellen bzw. ändern? Ich habe derzeit nur die 180° Halbkreisanzeige, was die Ladeleistung angeht.

Früher bei vollem 1.9 Betrieb hatte ich auch das Standardtheme auf den Displays, also die volle Anzeige mit Hausverbrauch, PV Leistung, Einspeisung etc. auch an der damaligen 2. Box eingestellt bekommen.

Derzeit ist eingestellt, dass das Display der steuernden Box übernommen werden soll (das wäre ja die Standalone), aber das wird nicht mehr übernommen.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Danke vorab!
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
LutzB
Beiträge: 3512
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Möglichkeiten Displayanzeige bei von einer standalone gesteuerten series2 standard+

Beitrag von LutzB »

Dafür musst Du Deine beiden standard+ auch auf software2 bringen. Der Browser in der alten 1.9 ist zu betagt.
Montair
Beiträge: 146
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Möglichkeiten Displayanzeige bei von einer standalone gesteuerten series2 standard+

Beitrag von Montair »

Danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich Bescheid, dass ich nicht zu blind bin.

Scheidet leider ad hoc mangels WLAN Unterstützung der 2.x aus. Leerrohre sind zwar schon besorgt, aber das dauert noch ein Weilchen, bis ich dazu kommen werde.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Antworten