Software für Openwb aus 2019

Antworten
TommyP
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 14, 2019 11:08 am

Software für Openwb aus 2019

Beitrag von TommyP »

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit funktioniert meine openwb aus 2019 nicht mehr. Bzw. Laden lässt sich noch einwandfrei aber die Seite im Browser ist nicht mehr erreichbar.
Ich vermute, dass die SD Karte hinüber ist. Kann mir jemand sagen wie ich an die SW für die erste Generation dran komme?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Software für Openwb aus 2019

Beitrag von openWB »

Die aktuelle Software2 unterstützt auch eine openWB aus 2019.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Elchkopp
Beiträge: 482
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Software für Openwb aus 2019

Beitrag von Elchkopp »

TommyP hat geschrieben: So Mär 10, 2024 7:03 am Kann mir jemand sagen wie ich an die SW für die erste Generation dran komme?
Ich würde mich an den offiziellen Support wenden und alles weitere mit diesem klären.

Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=1526

Gruß
Sascha
TommyP
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 14, 2019 11:08 am

Re: Software für Openwb aus 2019

Beitrag von TommyP »

Ich habe inzwischen die neue SW (2024-01-03 12:21:20 +0100 [06bcf54f9]) auf eine SD Karte geschrieben und ich kann nun die Wallbox wieder ansprechen.

Aber ich muss nun leider alles neu konfigurieren und hier scheitere ich aktuell...

Bisher hatte ich die Version 1.4 stable in Verwendung welche auch Jahrelang funktioniert hat.

Das waren meine funktionierenden EInstellungen in der Version 1.4 von "damals":
Anbindung Ladepunkt 1: Modbusevse
EVSE Source: /dev/ttyUSB0
EVSE ID: 1
RS485/Lan-Konverter IP: 10.20.0.180

Ladeleistungmodul: MPM3PM
MPM3PM Modbus Ladeleistung Source: /dev/ttyUSB1
MPM3PM Modbus Ladeleistung ID: 5
RS485/Lan-Konverter IP: 10.20.0.180


Ich muss nun irgendwo in der neuesten SW den MPM3PM und das EVSE eintragen... Weiß aber nicht so ganz wo ich das machen muss....

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Oder kann ich irgendwo die SW 1.4 wieder erhalten?
Antworten