WB hängt im STOP-MODUS

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
electricOPEN
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 03, 2024 12:01 pm

WB hängt im STOP-MODUS

Beitrag von electricOPEN »

Moin zusammen,

habe seit heute das Problem, dass meine series2 im "Stop" Modus hängt. Ich benutze die Standard - Profile für meinen Tesla Model Y 2023 (Ladepunkt, Ladeprofil, Fahrzeug) der openWB und konnte bis gestern wie gewohnt laden. Soll heißen: Sobald ich versuche den Modus auf einen anderen zu ändern, sei es Sofortladen, PV, Zeitladen, Zielladen oder Standby, wechselt die WB nach 2 Sekunden wieder auf STOP.

Die WB hat die aktuellste Firmware. Habe bereits einen Neustart gemacht und die Box auch schon 1x per Menü ausgeschaltet und nach erneuter Netzspannung wieder hochfahren lassen. Hilft bisher nichts. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Wer kann helfen?

Danke euch!
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: WB hängt im STOP-MODUS

Beitrag von derNeueDet »

Schau mal in die Auswertungen, ob für die letzten Tage auchbwrklich Logs geschrieben wurden. Ansonsten könnte es sein, dass deine SD Karte einen Schuss hat und nur noch lesbar ist.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: WB hängt im STOP-MODUS

Beitrag von aiole »

Hast du die originale industrial SD-Karte verwendet?
Irgendwelche weitere Homeautomation mit MQTT am Laufen? Homeassistant, iobroker...
Antworten