Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Bonfire1976
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 28, 2022 11:17 am

Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Beitrag von Bonfire1976 »

Hallo zusammen,

Ich habe nun auf die neue Software gewechselt, bekomme aber die Verbindung zu meinem E3DC nicht hin! Sobald ich die SD Karte wechsle auf die 1.9 habe ich wieder alles wie gewohnt! Ich habe die IP Adresse des E3DC hinterlegt, es kommen aber leider keinerlei Daten! Ich muss aber auch zugeben dass ich beileibe kein Netzwerkprofi oder dergleichen bin. Ich muss mir immer alles hart erarbeiten😂😅. Ich hoffe es kann mir jemand die notwendigen Tipps geben, es scheint gerade so schön die 🌞 !
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 553
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Beitrag von humschti »

Keine Screenshots, keine Logs, keine Info zur Box und zur verwendeten Version. Wie soll dir da jemand helfen können?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Bonfire1976
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 28, 2022 11:17 am

Re: Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Beitrag von Bonfire1976 »

Entschuldigung, ich habe eine openwb series 2 standard+ mit Display.
Bonfire1976
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 28, 2022 11:17 am

Re: Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Beitrag von Bonfire1976 »

Außerdem habe ich einen E3DC S10X Compact im Haus, das lief mit Version 1.9 wunderbar.
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Beitrag von Gero »

Hmmm. Mein S10pro lief auch ohne Probleme los. Hast du auch alle Komponenten konfiguriert? Also Zähler, Speicher und Wechselrichter?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Bonfire1976
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 28, 2022 11:17 am

Re: Nach Software Update auf 2.0 keine Verbindung zu E3DC

Beitrag von Bonfire1976 »

Ich gehe nun nochmal die komplette Konfiguration von vorne durch, da muss ich ja irgendwas übersehen haben!
Antworten