Ständige "Änderungen werden übernommen" Anzeige

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
D@im
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 03, 2023 3:57 pm
Kontaktdaten:

Ständige "Änderungen werden übernommen" Anzeige

Beitrag von D@im »

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Tage folgendes Problem in der Web GUI.
Ich kann in der Web GUI navigieren, aber so alle 30 - 60 Sekunden(!) bekomme ich oben rechts ein kleines Pop-up mit folgender Meldung angezeigt:

"Bitte die openWB neu starten, damit die Änderungen übernommen werden."

Ich habe aber rein gar nichts geändert, auch wenn ich auf "Neustarten" oder "Ausschalten" klicke passiert nichts. Die Box startet weder neu noch wird sie ausgeschaltet (sehe ich am Ping).

Ich bin auf:
Release 2024-01-03 12:21:20 +0100 [06bcf54f9]
openWB series 2 Duo
Noch keine PV

Hier ein Auszug vom Main-Log:

Code: Alles auswählen

2024-02-17 11:21:57,607 - {control.data:435} - {ERROR:MainThread} - Modul-Daten wurden noch nicht vollständig empfangen. Timeout abgelaufen, fortsetzen der Regelung.
2024-02-17 11:22:02,715 - {root:78} - {CRITICAL:MainThread} - Ausführung durch exit_after gestoppt: Traceback (most recent call last):
  File "/var/www/html/openWB/packages/main.py", line 76, in handler10Sec
    handler_with_control_interval()
  File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/utils/_exit_after.py", line 21, in inner
    result = fn(*args, **kwargs)
  File "/var/www/html/openWB/packages/main.py", line 53, in handler_with_control_interval
    loadvars_.get_values()
  File "/var/www/html/openWB/packages/modules/loadvars.py", line 29, in get_values
    wait_for_module_update_completed(self.event_module_update_completed, topic)
  File "/var/www/html/openWB/packages/modules/utils.py", line 14, in wait_for_module_update_completed
    if event_module_update_completed.wait(timeout) is False:
  File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 574, in wait
    signaled = self._cond.wait(timeout)
  File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 316, in wait
    gotit = waiter.acquire(True, timeout)
KeyboardInterrupt

Fehler in der Software oder irgendeine Fehlkonfiguration meinerseits (kann gar nicht sein :-P)?
openWB series2 Duo, software2.1, 36 Sunpower Performance6 Panels + 36 Enphase IQ8 AC Mikrowechselrichtern auf 4 Dachseiten (Stadtvilla), Haus ist Ost-Südwest Ausrichtung, 13,2Kw, Enphase 10,5Kw Speicher, BMW iX xDrive40, https://twitter.com/YusufsDSBlog
Antworten