Waveshare Anbindung

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Markus ESN
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 16, 2024 12:45 pm

Waveshare Anbindung

Beitrag von Markus ESN »

Guten Tag,

wir haben das Problem, das wir bei den Goodwe WR über 10 kW die Daten nicht über Modbus auslesen können. Im Forum habe ich schon öfter die Anbindung des Waveshare gesehen, diesen haben wir uns zugelegt. Leider kommen wir gar nicht mit der Konfiguration zurecht. Kann uns einer bei der Konfiguration des Konverters und die Einbindung in der OpenWB helfen?

Wir sind für jede Hilfe dankbar.
aiole
Beiträge: 6893
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Waveshare Anbindung

Beitrag von aiole »

Moin,
in welchem Forum hast du es gesehen? Da wären ein paar links hilfreich.
Außerdem noch die genauen HW-Infos von WR und Waveshare.
+ das Übliche https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=615
Philip
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 27, 2023 6:41 am

Re: Waveshare Anbindung

Beitrag von Philip »

Plus hier lesen: https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=7814

Mein Tipp: Waveshare zurückgeben, Wifi/Lan-20-Kit besorgen, weil das wohl auch der künftige "offizielle" Weg ist.

Gruß
Philip
Antworten