Shelly Pro 3em mit Switch Add On kein Schaltvorgang möglich

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
saschak0791
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 11, 2023 2:04 pm

Shelly Pro 3em mit Switch Add On kein Schaltvorgang möglich

Beitrag von saschak0791 »

Hallo zusammen,
ich habe einen Shelly Pro 3 EM mit dem Zusatz Switch Modul. Ich würde dieses Schaltmodul gerne nutzen um meine Wärmepumpe in den "empfohlen ein" Zustand zu schalten, sobald genug Überschuss vorhanden ist.
Die Smart Home Funktion der Software 2.0 soll ja genau so etwas ermöglich.
Der Pro 3 EM lässt sich auch ohne Probleme einbinden, zeigt auch alle Werte korrekt an. Einzig die Schaltfunktion des Zusatzmoduls funktioniert nicht. Der Schaltbefehl lässt sich über die Open WB weder im Automatik noch im Manuell Modus ausführen. Gibt es hierfür in der Software 2.0 noch keine Unterstützung oder muss man beim einrichten irgendwie anders vorgehen als bei einem normalen Shelly?
Antworten