Hardwarekompatibilität der Software 2.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Frizzel
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mär 09, 2019 7:29 pm

Hardwarekompatibilität der Software 2.0

Beitrag von Frizzel »

Hallo!

Ich bin seit frühen Tagen dabei und habe eine OpenWB Series 1 Bausatz (mit dem weissen Gehäuse mit Sichtfenster). Ich nutze die Cloud. Jetzt kam die Meldung dass ab Oktober nur noch die Software 2.0 unterstützt wird.
Läuft die überhaupt auf der Series 1 Wallbox? Oder bin ich gar gezwungen eine neue Wallbox zu kaufen? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Chris
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Hardwarekompatibilität der Software 2.0

Beitrag von openWB »

Nein, die Series 1 wird nachwievor unterstützt.
Jenachdem von wann sie ist sind ggf. minimale Anpassungen erforderlich. Hierfür bitte mit Seriennummer an den Support wenden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Frizzel
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mär 09, 2019 7:29 pm

Re: Hardwarekompatibilität der Software 2.0

Beitrag von Frizzel »

Dankeschön!
LutzB
Beiträge: 3520
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Hardwarekompatibilität der Software 2.0

Beitrag von LutzB »

Frizzel hat geschrieben: Di Jan 30, 2024 12:26 pm Hallo!

Ich bin seit frühen Tagen dabei und habe eine OpenWB Series 1 Bausatz (mit dem weissen Gehäuse mit Sichtfenster). Ich nutze die Cloud. Jetzt kam die Meldung dass ab Oktober nur noch die Software 2.0 unterstützt wird.
Läuft die überhaupt auf der Series 1 Wallbox? Oder bin ich gar gezwungen eine neue Wallbox zu kaufen? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Chris
Nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Es wird niemand gezwungen, auf software2 zu wechseln. Die 1.9 läuft weiter wie gewohnt. Lediglich der Remotezugriff über die openWB Cloud wird zum 1.10.2024 eingestellt.

Wer das aktiv nutzt, dringend darauf angewiesen ist und nicht auf software2 wechseln kann/will, sollte sich nach Alternativen umsehen. Da gibt es viele Möglichkeiten, bevorzugt sicher ein VPN in das heimische Netzwerk.
Frizzel
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mär 09, 2019 7:29 pm

Re: Hardwarekompatibilität der Software 2.0

Beitrag von Frizzel »

Hallo Lutz, vielen dank für die Info. LG
Antworten