Tesla Powerwall Gateway nicht erreichbar - Ladevorgang bricht ab

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
aiole
Beiträge: 6898
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Tesla Powerwall Gateway nicht erreichbar - Ladevorgang bricht ab

Beitrag von aiole »

DaHuhn hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 3:44 pm Ich habe nämlich hin- und wieder auch das Problem, dass die openWB "gar nicht mehr reagiert" bzw. die Graphen eingefroren sind, was sich dann nur durch Sicherung raus und Sicherung wieder rein beheben lässt. Ich kann das Web Interface zwar noch aufrufen, aber neu starten lässt sich die Box nicht.
Habe eine openWB series2 standard+ und bin momentan auf "Master, 2.1.4-Alpha.1, 2024-04-05 08:37:55 +0200 [b9da5d93b]"
Damit kann man leider jede SD-Karte schrotten. Hast du mal probiert, mit dem Direktlink auf Einstellungen zu kommen? Hartes An/Aus ist jedenfalls nur eine Lösung von kurzer Dauer.
DaHuhn
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 10, 2023 11:30 am

Re: Tesla Powerwall Gateway nicht erreichbar - Ladevorgang bricht ab

Beitrag von DaHuhn »

Das ist schon klar - aber wie gesagt. Die Box reagiert eigentlich gar nicht auf Web-Interface.
Sie meldet sich noch per Ping zurück, aber das war es dann auch schon.
Beim nächsten Hänger probiere ich es mal mit den Einstellungen-Direktlink... wobei ich dachte das hätte ich auch schon mal probiert: Konnte dann zwar auf Neustart klicken, es tut sich aber nix.
Gibt es eine Möglichkeit per SSH auf die Box zu kommen und sie so zu restarten?
----------------------
openWB series2 standard+ (LAN)
Tesla Powerwall 2 & Gateway (LAN)
BMW i3S 2022
----------------------
aiole
Beiträge: 6898
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Tesla Powerwall Gateway nicht erreichbar - Ladevorgang bricht ab

Beitrag von aiole »

DaHuhn hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 2:08 pm Gibt es eine Möglichkeit per SSH auf die Box zu kommen und sie so zu restarten?
Nicht mit dem Fertigimage im Forum und dem Image einer Kaufbox.
SSH geht nur, wenn du dir die sw2 mit der manual auf Github selbst zusammenbaust.
Antworten