Plötzlich neuer Ladepunkt woher?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Hefer
Beiträge: 87
Registriert: So Nov 27, 2022 8:53 am

Plötzlich neuer Ladepunkt woher?

Beitrag von Hefer »

Habe den Probebetrieb von meinem Raspi nun die SD-Karte in die openWB standart+ umgesteckt, die Ladepunkte von extern auf den internen geändert und alles andere auch wieder so konfiguriert.

Plötzlich taucht im Protokoll folgende Meldung auf:
Ladepunkt mit ID 1 wurde in der Hierarchie hinzugefügt, da kein Eintrag in der Hierarchie gefunden wurde. Bitte prüfe die Anordnung der Komponenten in der Hierarchie.

und auch auf dem Startbildschirm erscheint der neue Ladepunkt.
In der Übersicht der Ladepunkte taucht dieser allerdings nicht auf sondern nur wie gehabt die zusätzliche externe openWB und der interne openWB

Warum kommt auf einmal dieser punkt und wie kann ich den vom Startbildschirm wieder entfernen?

Freundlicher Gruß
Heinz-Jörg Hefer
openWB Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP1 und Steuerungsbox
openwb Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP2 (Client)
Senec V3 Speicher
PV Anlage mit Süd und Westausrichtung
Antworten