Wieso unterschiedliche Werte bei "Logging Jahresansicht" im normalen und alten Diagramm?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
JottWe
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 19, 2022 8:29 pm

Wieso unterschiedliche Werte bei "Logging Jahresansicht" im normalen und alten Diagramm?

Beitrag von JottWe »

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Werte in der "Logging Jahresansicht" gibt, je nachdem,
ob man das "normale" oder das "alte Diagramm" auswählt.

Bei mir (Version 1.9.303) zeigt das "alte Diagramm" eine Ladestrom für 2022 von 3504 KWh an.
In der "normalen" Ansicht sind es dagegen nur 3366 KWh. Der Graph sieht in beiden Diagrammen gleich aus.

Man weiß so gar nicht, welcher Wert der realistischere ist.
(Ja, ich weiß, in der guten alten OpenWB Ladesäule sind keine geeichten Zähler eingebaut, aber das
Finanzamt hat den Stromverbrauch bisher trotzdem immer als Betriebsausgabe akzeptiert.)

Wie kann das sein? Ist das ein Bug, und gibt es eine Lösung dafür?

Grüße Jürgen
Antworten