Reserve Image - Restor & Update - Theorie und Praxis

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 246
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Reserve Image - Restor & Update - Theorie und Praxis

Beitrag von JB_Sullivan »

Ich habe meine openWB im März 2021 bekommen und eingerichtet. Von dieser fertig eingerichteten SD Karte habe ich damals ein Image gezogen und als Reserve beiseite gelegt.

Nun fast 4 Jahre später scheint die 1. SD Karte an ihr EoL gekommen zu sein. Also habe ich mir eine Industrie SD Karte besorgt und das Image von damals dort aufgespielt. Karte eingesteckt, openWB läuft.

Meine letzte Sicherung des aktuellen System, wo ich sicher sagen kann, da war noch alles in Ordnung stammt aus 09/2023. Ich habe keine Ahnung wie viele Firmware Updates es von 03/21 bis 09/23 für die openWB gegeben hat, aber ich habe diese alle brav mitgemacht, sodaß auch das 09/23 Image auf dem seinerzeit aktuellen Stand war.

Tja, was soll ich sagen, ein Restore mit Sprüngen über mehrere Versionen und über so einen langen Zeitraum funktioniert nicht. Alles was mit Tages, Monats oder Jahresgrafiken zu tun hat, funktioniert nicht mehr. Der kleine Kreis dreht sich zu Tode aber es kommen keine Grafiken mehr. Geht man auf Monats oder Jahresansicht sieht das ganze so aus.
2023-12-29 15_33_54-10.122.60.107_openWB_web_logging_monthlyv1.php.png
Auch Informationen zu Stromtarifen funktionieren nicht - auch hier ein lustiges Bildchen.

2023-12-29 15_35_12-10.122.60.107_openWB_modules_et_awattar_stromtarifinfo_infopage.php.png

Tja, Schade eigentlich, da ist man maximal Gut vorbereitet und dann geht es doch nicht :( Also werde ich mich mal an die 2.x.x wagen
Antworten