1.9.3 img

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
OpenWBNewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 26, 2022 2:36 pm

1.9.3 img

Beitrag von OpenWBNewbie »

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass es die Version 1.9.3 nicht mehr auf der Website zum Download gibt.
Hat jemand von euch noch die .img Datei der Software? Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich meine WB neu aufziehen muss, aber nicht Version 2 nehmen möchte, da das leider nicht geklappt hatte.

Danke im Voraus
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 1.9.3 img

Beitrag von openWB »

Es gab noch nie ein fertiges Image der 1.9 zum Download.
Software 2 nehmen.
Welche Probleme gab es?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
OpenWBNewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 26, 2022 2:36 pm

Re: 1.9.3 img

Beitrag von OpenWBNewbie »

Das Display hat überhaupt nicht geladen und ich konnte nicht über die IP auf die Box zugreifen. Nur um Datenschutzvereinbarung anzunehmen, danach hat nichts mehr funktioniert geschweige denn geladen.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 1.9.3 img

Beitrag von openWB »

Das Display lädt erst nachdem es in den Einstellungen aktiviert wurde.
Ansonsten mal Browser Cache löschen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Fridge
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:57 pm

Re: 1.9.3 img

Beitrag von Fridge »

Mal versucht die IP anzupingen?

Downloadlink zur Version 2.1 ( https://openwb.de/uploads/openWB-software2-2_1_1.img.gz ) funktioniert nicht mehr

Aber wenn du eh neu machen muss weil deine 1.9 nicht mehr läuft, mach am besten direkt die 2.1 drauf ( eigenes IMG + https://github.com/openWB/core )
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 1.9.3 img

Beitrag von openWB »

Fridge hat geschrieben: Mo Dez 25, 2023 12:24 pm Mal versucht die IP anzupingen?

Downloadlink zur Version 2.1 ( https://openwb.de/uploads/openWB-software2-2_1_1.img.gz ) funktioniert nicht mehr

Aber wenn du eh neu machen muss weil deine 1.9 nicht mehr läuft, mach am besten direkt die 2.1 drauf ( eigenes IMG + https://github.com/openWB/core )
Der Link von hier:
viewtopic.php?t=7936
Funktioniert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
rak
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 06, 2021 9:44 am

Re: 1.9.3 img

Beitrag von rak »

Ich hab zwei. Beide mit 1.9.281. DIe primary hangt am LAN, die secondary am WLAN. Jetzt ist mir die secondary abgeraucht. Ich vermute die SD Karte ist hinüber. Kann ich die secondary einfach mit ner neuen SD Karte und software2 aufsetzen und als secundaryen Ladepunkt an meiner alten LP1 OpenWB mit 1.9.281 betreiben?

Ich hab hier schon einen test pi mit software2 laufen. Wifi habe ich auch hinbekommen. Nur, wenn ich diesen "nackten Pi" jetzt als dritten LP in meiner primären OpenWB angebe .. kommt "Fehler bei Auslesung externe openWB LP 3, Netzwerk und Konfiguration prüfen". Ich vermute das liegt daran, dass an dem Test Pi natürlich null Hardware dran hängt.

Am liebsten hätte ich ein Image der 1.9. und setze den 2ten LP damit neu auf. Aber 1,9er image gibt es nicht, richtig?
Antworten