2 Open WBs auf dem Handy?

Antworten
Ranttanplan
Beiträge: 191
Registriert: Fr Mär 19, 2021 12:10 pm

2 Open WBs auf dem Handy?

Beitrag von Ranttanplan »

Wie kann mein eigentlich 2 Open WBs auf dem iPhone bedienen?

Aktuell habe ich eine App drauf, die nennt sich "openWB"

Wie kriege ich denn da eine zweite dazu und wie kann ich die dann vom Namen her unterscheiden?
Heavendenied
Beiträge: 611
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: 2 Open WBs auf dem Handy?

Beitrag von Heavendenied »

openWB selbst bietet ja keine App an, also keine Ahnung was du da nutzt...

Warum nicht einfach ne Verknüpfung mit dem Webbrowser und der IP der openWB?

Und warum überhaupt zwei getrennte openWB und nicht eine Master und die anderen Nur-Ladepunkt? Zwei getrennte openWB hinter einem Zähler machen ja in der Regel keinen Sinn da sie sich gegenseitig "hochschaukeln" bei der Regelung.
Gruß,
Jürgen
Ranttanplan
Beiträge: 191
Registriert: Fr Mär 19, 2021 12:10 pm

Re: 2 Open WBs auf dem Handy?

Beitrag von Ranttanplan »

Die 2 Wallboxen befinden sich an 2 verschiedenen Standorten.

Ich weiß nicht mehr genau, was ich bei der ersten gemacht habe, als ich diese eingerichet habe.
Das ist schon zu lange her.

Aber ich bin da über die Cloud verbunden.
Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: 2 Open WBs auf dem Handy?

Beitrag von Jarry »

iPhone?
ganz einfach, ruf im Safari das Webinterface der anderen openWB auf. Dann unten im Browser das mittlere Icon antippen, dann "Zum Home-Bildschirm" wählen. Dann einen Namen nach Wahl
Die "App" kann dann immer direkt aufgerufen werden (sofern du im richtigen Netz bist)

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Ranttanplan
Beiträge: 191
Registriert: Fr Mär 19, 2021 12:10 pm

Re: 2 Open WBs auf dem Handy?

Beitrag von Ranttanplan »

Ah ja, passt.

Dann ist das ja ganz einfach.
Vielen Dank!
Antworten