Pull Requests bei GitHub f. neue Features

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Fluxxo
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 24, 2021 9:03 am

Pull Requests bei GitHub f. neue Features

Beitrag von Fluxxo »

Hi zusammen,

ich habe zwei Features für die 1.9x geschrieben, aus denen ich jeweils einen PR auf github erstellt habe:

1) Ich habe FTP-Server als Backup-Destination eingebaut + die Möglichkeit das Backup nachts um 12 automatisch durchführen zu können. War eher eine Spielerei, da ich das Backup auch extern getriggered und geladen bekommen hätte. Ich wollte mich einfach mal mit der Software vertraut machen, glaube jedoch, dass es durchaus ein hilfreiches Feature wäre

2) Mich hat gestört, dass im Cards bzw Color theme mit aktiver Pin-Sperre immer nur einen Hinweis gab, dass das Display gesperrt ist, anstatt dass gleich die PIN-Eingabe kam. Stattdessen musste man auf das verhältnismäßig kleine Schloss-Icon tappen und dann den Pin eingeben. Zudem fehlte mir die Option, das Display mit einem RFID-Token zu entsperren. Implementiert ist jetzt: (a) Wann immer eine Aktion ausgeführt wird, die ein entsperrtes Display erfordert, wird das PIN-Pad gezeigt, (b) Nach der Eingabe der vierten Zahl wird automatisch validiert, der Tap auf Enter entfällt, (c) Beim präsentieren des RFID-Tags wird das Display automatisch entsperrt.

PR1 hier: https://github.com/snaptec/openWB/pull/2806
Pr2 hier: https://github.com/snaptec/openWB/pull/2807

Meine Frage ist, ob die PRs überhaupt gereviewed werden. Ich sehe relativ wenig Aktivität insgesamt im Repo, und 2.x ist ja ohnehin die Software der Zukunft.

Bringt auf jeden Fall Spaß da etwas dran herumzuarbeiten!

Schöne Grüße!
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1911
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Pull Requests bei GitHub f. neue Features

Beitrag von mrinas »

Ich kann nicht für openWB sprechen, kann es aber gut nachvollziehen wenn in der 1.9er keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt werden.
Automatisches Backup gibts z.b. in der 2.0er bereits, allerdings noch kein FTP Modul.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Antworten