openWB duo nicht erreichbar

Antworten
Monk
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 06, 2022 7:48 pm

openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Monk »

Hi, ich kann meine WB seit einigen Tagen nicht mehr über die IP Adresse im Netzwerk erreichen. Sie lädt normal, ist auch per Ping erreichbar, aber eben das Webinterface ist nicht mehr aufzurufen. Ich habe sie schon komplett vom Strom und Netz getrennt und neu hinzugefügt, leider ändert sich aber nichts. Kann da jemand helfen?
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Gero »

Geht denn der Link auf die Ramdisk - die kommt ohne irgendwelches Nachladen aus dem Internet aus.

http://192.168.x.y/openWB/ramdisk/
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Monk
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 06, 2022 7:48 pm

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Monk »

leider nicht. "Die Webseite ist nicht erreichbar". Als wenn sie komplett offline wäre, was sie aber nicht ist.
Heavendenied
Beiträge: 611
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Heavendenied »

"Blöde" Frage:
Die IP stimmt aber? Nicht, dass dein DHCP Server (Router) aus irgendwelchen Gründen die IP nun einem anderen Gerät vergeben hat, welches kein Webinterface hat...
Gruß,
Jürgen
Monk
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 06, 2022 7:48 pm

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Monk »

das habe ich bereits gecheckt. Ich hatte die WB komplett per Fritzbox aus dem Netzwerk geschmissen damit sie sich neu verbindet, das hat sie nach ein paar MInuten auch getan. Leider weiterhin kein Zugriff
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 553
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von humschti »

Gastnetz der Fritzbox?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Monk
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 06, 2022 7:48 pm

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Monk »

ein Gastnetz existiert nicht. BIs vor kurzem hat auch alles normal funktioniert.
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 553
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von humschti »

Monk hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 1:35 pm ein Gastnetz existiert nicht. BIs vor kurzem hat auch alles normal funktioniert.
Hast du das überprüft, dass es das Netz nicht gibt? Man kann Port4 als Gastnetz definieren; dies könnte ev. durch ein Firmware Update eingeschaltet worden sein.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Gero »

Monk hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 12:36 pm leider nicht. "Die Webseite ist nicht erreichbar". Als wenn sie komplett offline wäre, was sie aber nicht ist.
Wenn es pingt *und* Du dir sicher bist, dass das auch die richtige IP ist, klemmt der Apache, der die Webseiten ausliefert. Schreib mal an den Support mit dem Link zu diesem Thread hier, wahrscheinlich schicken die dann eine neue SD-Karte.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Monk
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 06, 2022 7:48 pm

Re: openWB duo nicht erreichbar

Beitrag von Monk »

ein Gastnetzwerk existiert bei mir nicht.
Antworten