Historische Daten wiederherstellen 2 openwb Boxen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Tilli130
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 20, 2020 8:49 am

Historische Daten wiederherstellen 2 openwb Boxen

Beitrag von Tilli130 »

Hallo,
vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe zwei OpenWb Boxen serie2 und eine der beiden war defekt und wurde durch duch den Support wieder repariert.
Nun ist auf der reparieren die Version 1.9.301 und auf der alten die Version 1.9.295.
Habe die neue nun eingerichtet aber es fehlen halt die Historischen Daten wie Hausverbrauch Netzbezug Erzeugung usw.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der alten auf die neue zu bekommen?
Hatte auch schon vorher versucht die 1.9.303 zu installieren aber das funktioniert nicht mit meiner Hardware.
Habe SungrowSH10 mit Speicher und Kosta Plenticore. In der 303 gibt es die Fehlermeldung das der Sungrow auf MODUL1 muß aber für Modul2 gibt es kein Kostal plenticore.
Vielen Dank
Gruß Dirk
20,8kwp an Kostal plenticore u. SungrowSH10 mit 12,8 HVS BYD, VW E-UP, Dimplex dhw300+ BWWP und Panasonic Jeisha 5kw.
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Historische Daten wiederherstellen 2 openwb Boxen

Beitrag von derNeueDet »

Wie gut kennst du dich im Linux aus?

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Tilli130
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 20, 2020 8:49 am

Re: Historische Daten wiederherstellen 2 openwb Boxen

Beitrag von Tilli130 »

Hallo,
Keine Ahnung davon,
Ich überlege schon, ob es Sinn macht jetzt schon auf 2.0 zu wechseln.
Gruß Dirk
20,8kwp an Kostal plenticore u. SungrowSH10 mit 12,8 HVS BYD, VW E-UP, Dimplex dhw300+ BWWP und Panasonic Jeisha 5kw.
Antworten