SDM630 als Ladepunktzähler

Antworten
askmike72
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 29, 2020 10:44 am

SDM630 als Ladepunktzähler

Beitrag von askmike72 »

Hallo,

ich musste wegen eines defekts meiner SD-Karte die OpenWB neu installieren.
Bin jetzt gleich auf die V2.1.1 gegangen, Backup meiner alten 1.9er habe ich leider nicht.

Wie richte ich den Zähler als Zähler für den Ladepunkt ein?
Vorher war er eingerichtet und funktionierte einwandfrei, angebunden an den Raspi ist er über einen USB RS485 Konverter.
Ich finde leider in den Foren und im Wiki nichts dazu.
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: SDM630 als Ladepunktzähler

Beitrag von derNeueDet »

Sollte gar keine Änderung/ Anpassung erforderlich sein. Die internen Zähler sind hart im Code hinterlegt. Bild am besten gleich wieder entfernen. Macht sonst eh einer der Moderatoren.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten