Automatische Backups von extern?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
stefan_o
Beiträge: 50
Registriert: Di Okt 12, 2021 5:18 pm

Automatische Backups von extern?

Beitrag von stefan_o »

Hallo,

leider ist mir vor kurzem die SD-Karte kaputt gegangen (nicht einzelne Fehler, Karte komplett nicht erkannt). Ich habe zwar jetzt eine "Samsung Pro Endurance" in der Hoffnung, dass die länger hält, trotzdem würde ich gerne automatisiert tägliche Backups machen.

Gibt es eine Möglichkeit eines automatischen Backups *ohne* das die openWB das irgendwo hochlädt (aus Sicherheitsgründen hat meine openWB kein Zugriff auf das interne Netzwerk, andersherum aber schon)?
Also die openWB erstellt ein Backup, macht damit nichts, und man kann eine Seite aufrufen, bei der z.B. als json die Liste aller Backups zurückgegeben wird, die man herunterladen kann. Dann kann ich woanders einen Dienst einrichten, der jeden Tag schaut ob die openWB ein neues Backup gemacht hat und das sichern.

Viele Grüße
Stefan
Antworten