openWB 1.9 RFID Konfiguration

Antworten
Achim
Beiträge: 23
Registriert: Do Jan 13, 2022 10:44 am

openWB 1.9 RFID Konfiguration

Beitrag von Achim »

Hallo,
Ich habe eine Frage zur Konfiguration der RFID Möglichkeit der openWB.

Ich habe bisher zwei Tags, wobei der Tag einem Auto zugewiesen ist und zusätzlich die Funktion PV laden einstellt.

Jetzt würde ich gerne noch einen weiteren Tag für jedes Auto hinterlegen, der die Funktion Sofortladen einstellt.

Ich hatte jetzt die Tagnummer für den Sofortladen Tag bei Soforladen und bei Auto eingetragen. Bei Auto standen dann also Tag1,Tag2 leider ging die Zuordnung schief. Kann man überhaupt mehrere Tags Kommasepariert in Modus 1 nutzen?

Kann ich das irgendwie hinterlegen oder muss ich das trennen?

Also quasi einen Tag für jedes Auto und dann einen Tag für PV und einen für Sofortladen?
Müsste ich dann erst den AutoTag scannen und dann zb den Sofortladen?

Oder kann ich auch folgendes machen: ich behalte meine Tags mit Auto + PV laden und melde einen neuen Tag Sofortladen an.
Kann ich dann zb den einen Tag Aufo+PV scannen und direkt danach den Sofortladen. Wird der Ladevorgang dann dem richtigen Tag zugeordnet (also dem Auto+PV) aber trotzdem sofort geladen?

VG
Achim
Antworten