Strompreis beim LP stimmt nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
tugsi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Feb 15, 2019 5:09 pm

Strompreis beim LP stimmt nicht

Beitrag von tugsi »

Hallo,
ich habe Tibber eingebunden und OpenWB bekommt auch die richtigen Daten, wenn ich unter den Strompreisinfos schaue, steht dort der richtige Wert
Bildschirmfoto 2023-10-29 um 02.40.57.png
Unterhalb des Ladepunktes steht aber aktueller Strompreis von 1000 ct/kWh und somit lädt er auch nicht:
Bildschirmfoto 2023-10-29 um 02.37.46.png
Ich bin auch hingegangen und hab nochmal Tibber verifiziert etc, alles OK, aber trotzdem bleibt auf der Startseite die 1000 Cent stehen, somit klappt kein Presibsiertes Laden, ich habe dies jetzt rausgenommen, damit ich das Auto per Sofortladen laden kann.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Thomas
stpmusic
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 29, 2023 1:27 am

Re: Strompreis beim LP stimmt nicht

Beitrag von stpmusic »

Zeitumstellung. Da scheint sich was zu verrechnen... Sah seit 15Uhr im Chart schon komisch aus... der ging nur noch bis 1Uhr.

Beim 2. Mal 2Uhr war der Preis wieder da.

Ist jetzt nur die Frage, ob Tibber die Zeiten falsch übergibt oder das Script falsch übernimmt.

Code: Alles auswählen

{
                  "total": 0.1668,
                  "energy": 0,
                  "tax": 0.1668,
                  "startsAt": "2023-10-29T02:00:00.000+02:00"
                },
                {
                  "total": 0.1668,
                  "energy": 0,
                  "tax": 0.1668,
                  "startsAt": "2023-10-29T02:00:00.000+01:00"
                },
                {
                  "total": 0.1665,
                  "energy": -0.0002,
                  "tax": 0.1667,
                  "startsAt": "2023-10-29T03:00:00.000+01:00"
                },
 
tugsi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Feb 15, 2019 5:09 pm

Re: Strompreis beim LP stimmt nicht

Beitrag von tugsi »

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, denn die Kurve unter der Stromtarif-Info war ja in Ordnung und dort war der Preis ja auch korrekt angegeben.
Tibber übergibt ja richtig den Preis und andere Scripts (zB ioBroker) kamen damit zurecht.
War nur irritierend, da ich genau ab 2h laden wollte und da mein Auto manchmal nicht aufwacht, hatte ich diesmal drauf geachtet ;)
Aber danke für den Hinweis.
Antworten