OpenWB zeigt keine Werte bei bei geladen Speicher nicht an

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
mathschut
Beiträge: 83
Registriert: Di Okt 27, 2020 11:35 am

OpenWB zeigt keine Werte bei bei geladen Speicher nicht an

Beitrag von mathschut »

Hallo,

ich sende die KWh Werte per Mqtt an die OpenWB. Die Werte werden als wh gesendet. Aktuell ist der Wert: 3100. Leider wird der Wert nicht auf der OpenWB angezeigt. Jemand eine Idee, warum kein Wert angezeigt wird?
Der Topic sieht so aus: openWB/set/houseBattery/WhImported

Mfg

Mathias
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB zeigt keine Werte bei bei geladen Speicher nicht an

Beitrag von derNeueDet »

Was sagt MQTT Explorer dazu? Ist das Tipic auch angekommen?

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
mathschut
Beiträge: 83
Registriert: Di Okt 27, 2020 11:35 am

Re: OpenWB zeigt keine Werte bei bei geladen Speicher nicht an

Beitrag von mathschut »

Hi, gute Idee. Schaue ich nachher mal. Ich sende nur den Tageswert vom Laden und Entladen oder muß ich den Gesamtwert senden?
mathschut
Beiträge: 83
Registriert: Di Okt 27, 2020 11:35 am

Re: OpenWB zeigt keine Werte bei bei geladen Speicher nicht an

Beitrag von mathschut »

Geht jetzt, hatte ein Leerzeichen beim Topic kopiert, danke euch für die Hilfe.
Antworten