Graph eingefroren/internes Display verschobene Bezeichnung

Antworten
MisterPM
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 15, 2023 12:15 pm

Graph eingefroren/internes Display verschobene Bezeichnung

Beitrag von MisterPM »

Ich besitze eine OpenWB series2 standard+ mit der Softwareversion 1.9.301 seit Mai 2021.

Vorletzte Woche am 4.10. fror der Graph beim Zugriff im Netzwerk auf die Hauptseite der Box ein. Bei Uhrzeit morgens um ca. 5 Uhr blieb er stehen. Also habe ich ein Neustart über die Taste System-Reboot ausgeführt. Danach ging wieder alles.

Heute Morgen fiel mir auf das das interne Display mit dem Graph "Energiefluss" die Bezeichnung "Hausverbrauch" an der falschen Stelle bei LP1 anzeigte. Auch reagierte es träge und man konnte nicht auf den Button "Status" klicken. Deshalb habe ich eine Datensicherung gemacht und dann um 12:24 Uhr auf die 1.9.303 geupdated.
Update lief ganz normal durch, nur zeigte der Graph wieder keine Daten mehr an sondern fror mit samt den Werten bei 12:24 Uhr wieder ein.
Auch ein Neustart half nicht, auch über den Button "Shutdown" ließ sich die Box nicht herunterfahren sondern gelangte immer wieder zu der Hauptseite mit dem eingefrorenen Graph.
Es half nur ein Hard-Reset. Danach stimmten die Werte wieder. Nur waren jetzt die Daten vom 4.10. (Neustart) bis heute weg.
Ich habe das Update von vor 12:24 Uhr mit der Version 1.9.301 wieder eingespielt, nun läuft wieder alles und auch die Daten sind wieder da.

Kann es sein das sich bald die SD-Karte verabschiedet? Gibt es die nur über den Support oder kann man hier eine Industriel-SD nehmen und die Daten von der alten auf die neue kopieren?
Nach dem Soft-Neustart am 4.10. habe ich bis heute nicht extra nochmal auf das interne Display zum "Interface laden" geklickt. Könnte das etwas ausgemacht haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Antworten