Seatconnect als Modul?

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Seatconnect als Modul?

Beitrag von athlon »

ich hab einen Mii und würde gern ohne extra accounts bei anderen anbietern die daten die mir per seatconnect geliefert werden per openwb auslesen.

https://github.com/Farfar/homeassistant-seatconnect

da ist das ganze als homeassistant beschrieben. nur wie bekomm ich das ganze in openwb(SW2)?
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Seatconnect als Modul?

Beitrag von derNeueDet »

Per MQTT
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Re: Seatconnect als Modul?

Beitrag von athlon »

Ja wenn man homeassistant hat. Hab ich aber nicht und im Grunde steht ja dort es ist nur eine Abwandlung von vwid.
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Seatconnect als Modul?

Beitrag von derNeueDet »

Ach so, du hast kein HA.
Tja HA installieren wäre eine Möglichkeit oder jemand bastelt das nach, aber die Meisten die das können haben eh schon eine Smarthome Lösung und nutzen dann diese.
SoC Module programmieren ist leider eine zähe Sache wenn die Hersteller immer wieder an den Apps drehen und damit die Basis verändern.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
athlon
Beiträge: 35
Registriert: Do Nov 24, 2022 9:24 am

Re: Seatconnect als Modul?

Beitrag von athlon »

ich hab jetzt mal versucht docker oder homeassistant direkt zu installieren und bin gescheitert weil ich absolut nicht verstehe was die kommandozeile von mir will oder was ich wo einfügen muss. :?
Antworten