Zählerstand im Display (für Abrechung)

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
UKPV
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 06, 2021 4:18 pm
Kontaktdaten:

Zählerstand im Display (für Abrechung)

Beitrag von UKPV »

Ich würde gerne meinen Ladestrom mit anderen über den Service "Charge@Friends" teilen (https://www.chargeatfriends.com).
Da hierbei aber von dem Ladenden ein Foto vom Zähler (vor und nach der Ladung) gemacht werden muss, würde ich gerne den Zählerstand des Ladepunktes im Display der openWB angezeigt bekommen.

Ich würde mir auch zutrauen ein bestehendes Theme dahingehend zu manipulieren, aber leider habe ich ja keinen Zugang per ssh/ftp.
Bin noch auf der 1.9.301
PV: 24,8 kWp (20,6 kWp Ost/West, 4,2 kWp Süd-Zaun) E3DC Pro 19 kWh + Fronius Symo 10.0-3-M
Hyundai Kona 64 an openWB Series2 standard+
Lambda EU08L Wärmepumpe
http://technikomat.de
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Zählerstand im Display (für Abrechung)

Beitrag von aiole »

Schau einfach unter Status -> Ladepunkt (web-gui).
Für' Display wäre ein PR erforderlich.
UKPV
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 06, 2021 4:18 pm
Kontaktdaten:

Re: Zählerstand im Display (für Abrechung)

Beitrag von UKPV »

Ja, den Zählerstand habe ich dort im Status auch schon gesehen.
Nur leider benötigt jemand der Laden möchte den Zählerstand draußen im Display.
Ich habe gesehen, dass zumindestens im Theme "Colors" die bereits geladenen kWh direkt im Display erscheinen - das wäre schonmal ein Ansatz.
Noch besser wäre allerdings wirklich der Zählerstand.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich ein von mir verändertes Theme irgendwie einspielen kann?
PV: 24,8 kWp (20,6 kWp Ost/West, 4,2 kWp Süd-Zaun) E3DC Pro 19 kWh + Fronius Symo 10.0-3-M
Hyundai Kona 64 an openWB Series2 standard+
Lambda EU08L Wärmepumpe
http://technikomat.de
openWB
Site Admin
Beiträge: 8001
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Zählerstand im Display (für Abrechung)

Beitrag von openWB »

UKPV hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 3:45 pm
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich ein von mir verändertes Theme irgendwie einspielen kann?
Ja -> https://github.com/openWB/core selbst installieren.

Hier liegt das Theme selbst:
https://github.com/openWB/core/tree/mas ... /cards/web

Entsprechend bearbeiten und gut.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten