Fehlerhafte Daten

Antworten
agm
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 19, 2022 11:39 am

Fehlerhafte Daten

Beitrag von agm »

Hallo zusammen,

Habe ein Problem bei der Auswertung bzw Speicherung der Daten.

Die Auswertung stimmt seit dem 5.9.23 und nur für den Tag nicht.(da wurde die FritzBox upgedatet und ein Slave-Wechselrichter von SMA war ein paar Stunden offline).
Hatte plötzlich unwirkliche Erzeugung in MegaWatt angezeigt bekommen. Am Tag darauf haben sich die Summen nur zum Teil bereinigt.
Sonderbar ist dass die Angaben über Logging - Graph - Alte Diagramme, korrekt sind, die standard Diagramme und die Auswertung aber nicht.
Daten Cash löschen, Restart und ein Update auf Nighle: 1.9.304.0 habe ich schon durchprobiert - keine Abhilfe.
Wie komme ich an die korrekten Daten, die ja offensichtlich irgendwo vorhanden sind?
Dateianhänge
2023-09-09-SS01.jpg
2023-09-09-SS11.jpg
2023-09-09-SS12.jpg
openWB Pro 2.0.0
openWB Standalone: Stable: 1.9.303.0
PV: 23 kWp, an 4 WR (3x SMA [über Modbus] + 1x Growatt [über Shelly 3EM]), kein Speicher
LWWP: Vaillant 7kW
BEV: Model 3 LR
Antworten