Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Antworten
steichris
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 13, 2019 11:17 am

Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von steichris »

Hallo Kevin,

nachdem ich meine 2.PV Anlage auch wieder mit Kostal Wechselrichter realisiert habe - wollte ich die neue Software auf die OpenWB installieren. Dort kann man mit der neuen Software die IP Adressen der Beiden Kostals eingeben, so daß beim Solar-Laden der Ertrag beider Wechselrichter zusammen berücksichtigt werden kann. Ich habe die 1.703RC2Beta downgeloaded. Da habe ich zwar die IP des zweiten Kostals eintragen können (was ich gemacht habe) aber das System erscheint mir eingefroren/tot, denn es wird nichts mehr gemacht. -siehe screenshot.

Auch im live graphen steht nur noch ein konstanter Wert -siehe screenshot.Um 22h habe ich den Update von 1.6stable auf 1.703RC2Beta gemacht
Downgrade würde wieder auf 1.5 stable gehen.
Any idea?
LG Christian
Dateianhänge
20200208Live.JPG
(82.81 KiB) 637-mal heruntergeladen
20200208.JPG
20200208.JPG (94.78 KiB) 3761 mal betrachtet
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von openWB »

Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
steichris
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 13, 2019 11:17 am

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von steichris »

openWB Version? von stable 1.6 auf 1.703RC2Beta
openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) Series 1 seit nem Jahr problemlos im Einsatz
Wenn selbst installiert, welches OS? Windows 10 pro 64 Bit
Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) Ja gelöscht , Mozilla Firefox aktuelle version 72.02
Welches Theme? (bei Problemen mit dem UI) Standard

Je nach Problem:
Welches PV Modul / Welcher Wechselrichter? Kostal Plenticore plus (letzte Software UI upgedated vor 2 Wochen- siehe jpg) mit EM300 im Hausverbrauchszweig - bisher problemlos
Welches EVU Modul? EM300 im Hausverbrauchszweig
Welches Speichermodul? Keines
Welches Auto wird geladen? VW Egolf tut aber nichts zur Sache m.E.
usw...
Dateianhänge
Info_nach_SWupdate_20200128.JPG
Info_nach_SWupdate_20200128.JPG (41.94 KiB) 3748 mal betrachtet
steichris
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 13, 2019 11:17 am

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von steichris »

Zusatz info - downgegraded auf 1.5stable und wieder auf 1.6stable - funktioniert wie vorher.
(Nur halt nur ein Kostal Plenticore in der ANzeige berücksichtigt. )
Dateianhänge
20200208_1.5_1.6_1.7.JPG
20200208_1.5_1.6_1.7.JPG (89.11 KiB) 3746 mal betrachtet
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von openWB »

Bitte auf 1.7, Nach Update klicken 20 Minuten warten. Ein Reboot durchführen, während reboot browser cache löschen. Gehts nun?
Wenn nicht -> Debug Daten senden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
steichris
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 13, 2019 11:17 am

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von steichris »

Hallo, habe ich gemacht - keine Änderung (mit Ausnahme daß jetzt AUCH bei PV 0W steht)
Debug file gesendet (Debug Mode 0) - hoffe das war richtig.
LG Chris
steichris
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 13, 2019 11:17 am

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Beitrag von steichris »

Hallo - des Problems Lösung war: Ich hatte im Einstellungen Setuo des Kostals das Kästchen "Modbus/Sunspec (TCP) aktivieren NICHT angeklickt - deshalb bekam OpenWB auhc keine Daten über den LAN geliefert... Mit der Software war diesbezüglich also alles ok.
LG Chris
Antworten