Ladestrom wird nicht geregelt

Hier kommt alles rein was nicht direkt zur OpenWB gehört.
Antworten
Peter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 02, 2021 8:42 am

Ladestrom wird nicht geregelt

Beitrag von Peter »

Guten Tag, ich habe eine neue Fritzbox installiert und seither lädt der go e charger nur noch mit der vorgegebenen Mindeststromstärke beim sofortladen und auch beim PV-Laden. ich muss die Stromstärke manuell in der Go e app ändern. Kann mir jemand helfen?
shesse
Beiträge: 252
Registriert: Di Jun 23, 2020 12:21 pm

Re: Ladestrom wird nicht geregelt

Beitrag von shesse »

Wenn Du eine neue FritzBox hast, werden Deine Geräte sehr wahrscheinlich andere IP-Adressen bekommen haben und die openWB findet jetzt die go-e nicht mehr.
Du musst die aktuelle IP-Adresse herausfinden und in der openWB entsprechend korrigieren. Dann empfiehlt es sich zu guter Letzt auch noch in der FritzBox einzustellen, dass die go-e immer die gleiche IP-Adresse bekommt, damit die openWB diese auch immer findet.
2x openWB series2 standard+, PV 7,23 kWp mit WR SolarEdge SE8K und EVU SolarEdge A-V-400Y-3MTR-S, BEV Mercedes EQA 350 4MATIC (07/2023)
Antworten