Preisbasiertes laden mit Tibber

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
hkaffe
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 26, 2021 4:11 am

Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von hkaffe »

Hallo,
meine Konfiguration:
openwb Version: 1.9.303
Wallbox: smartWB
E-Auto: Renault Zoe
PV-Umrichter: SMA
Stromanbieter: Tibber

Meine Frage: Ich konnte mich in openWB mit meinem Tibber Konto anmelden.
Jetzt meine Frage: Ich kann nirgends die Einstellungen finden zu dem Preisschwellwert zu dem ich gerne den Zoe laden würde. Wo kann ich das in den Einstellungen finden?

Danke für einen Hinweis!
Grüße Heiko
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Becker »

Bei mir kommt ein Anzeige inkl. Schieberegler für den Preis, wenn ich auf Sofort-Laden gehe.

Gibt es bei dir oben im Menü die Auswahl "Stromtarif Info" ?
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Fredde
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 28, 2023 12:13 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Fredde »

Die Einstellungen können nur im Modus "Sofortladen" eingegeben werden weil sie auch nur da greifen.
BuzzLightyear
Beiträge: 96
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von BuzzLightyear »

Weiß jemand wann die Tibber-Integration für die Version 2 geplant ist?
mAze
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2023 4:40 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von mAze »

Hallo,

aktuell bekommt ich hier immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Abfrage der Tibber-API (TypeError: priceCurrentData is null)."
Den TibberTokken habe ich verifiziert und hat auch gestimmt. Der Strompreis wird auch immer mit 1,000 ct/kwh angezeigt.

Kennt jemand das Problem ?
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von LenaK »

Bitte das Debuglevel auf Details stellen und mindestens einen kompletten Durchlauf von # ***Start*** bis # ***Start*** aus dem Main-Log unter System->Fehlersuche posten, wenn das Problem auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen.
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von MichaO »

mAze hat geschrieben: Mo Okt 30, 2023 12:53 pm Hallo,

aktuell bekommt ich hier immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Abfrage der Tibber-API (TypeError: priceCurrentData is null)."
Den TibberTokken habe ich verifiziert und hat auch gestimmt. Der Strompreis wird auch immer mit 1,000 ct/kwh angezeigt.

Kennt jemand das Problem ?
Das kann die Tibber-API sein. Hatte es woanders schonmal geschrieben. Tibber hängt ab und an. Dann bekommt man gar keine oder vermüllte Daten zurück. Das fängt das Modul ab und setzt den Preis weit rauf. Meistens passiert irgendwann eine "Wunderheilung" und es geht wieder. Alternativ mal auf der Developer-Seite bei Tibber mit dem eigenen Key eine Abfrage starten. Vielleicht kommt da auch Murks, dann ggf. an Tibber wenden.
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Bayek »

BuzzLightyear hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 9:56 am Weiß jemand wann die Tibber-Integration für die Version 2 geplant ist?
Das würde mich auch brennend interessieren!
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von LutzB »

Ihr könnt euch gerne an der aktuellen Entwicklung beteiligen. Es gibt für die 2.x einen Feature Branch zum preisbasierten Laden.
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Bayek »

Wenn ich entwickeln könnte, könnte ich das ... :)

Ich helfe gerne beim Testen oder ähnliches.
Antworten