Preisbasiertes laden mit Tibber

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Gero
Beiträge: 2567
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Gero »

Bayek hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:59 pm Ich helfe gerne beim Testen oder ähnliches.
So war das wohl auch gemeint. Einfach die 2er Version installieren und in den Entwicklungszweig „mit tibber“ wechseln und mittesten.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Bayek »

OK, da muss ich mal suchen, wie ich das mache.
Till
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 19, 2021 4:27 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Till »

Guten Abend,

ich habe eine grundsätzliche Frage: Kann eine openWB (Software 2; mit Tibber Integration) eine smartWB so steuern, dass an der smartWB zu den günstigsten Preisen geladen wird?

Beste Grüße,
Till

---------------------------
6,4 kWp
tibber
LP1: openWB Buchse (SW 2.1, 11kW), LP2: smartWB (11kW)
Enyaq 80, e-UP!
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von aiole »

Sollte funktionieren, denn sie ist genau wie Pro und Satellit ein "nur LP". Sie hat nur kein 1p3p und startet somit mit 4,2 kW Ladeleistung (bei 3-phasiger Nutzung).
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Bayek »

LutzB hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:09 pm Ihr könnt euch gerne an der aktuellen Entwicklung beteiligen. Es gibt für die 2.x einen Feature Branch zum preisbasierten Laden.
Ist das der mit "Electricity Tariff"? Oder gibt es den inzwischen nicht mehr und das Feature ist bereits im Release?
Till
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 19, 2021 4:27 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Till »

aiole hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 1:55 pm Sollte funktionieren, denn sie ist genau wie Pro und Satellit ein "nur LP". Sie hat nur kein 1p3p und startet somit mit 4,2 kW Ladeleistung (bei 3-phasiger Nutzung).
Danke für die Antwort!

Beste Grüße,
Till

---------------------------
6,4 kWp
tibber
LP1: openWB Buchse (SW 2.1, 11kW), LP2: smartWB (11kW)
Enyaq 80, e-UP!
Bayek
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 14, 2020 2:30 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von Bayek »

Bayek hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 6:05 pm
LutzB hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:09 pm Ihr könnt euch gerne an der aktuellen Entwicklung beteiligen. Es gibt für die 2.x einen Feature Branch zum preisbasierten Laden.
Ist das der mit "Electricity Tariff"? Oder gibt es den inzwischen nicht mehr und das Feature ist bereits im Release?
Ich würde weiterhin gerne helfen, wenn mir nur einer sagt, wie. Ich finde keinen Feature Branch, der nach Tibber riecht.

Oder ist inzwischen schon irgendetwas im Release implementiert?
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Beitrag von aiole »

nicht im release, aber im master-branch :D .
Von dort wird er sicher auch bald im release landen, aber zum Testen aktuell master verwenden.
Antworten