SoC Modul Hyundai Ioniq PHEV

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Pritt500
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 20, 2019 2:10 pm

SoC Modul Hyundai Ioniq PHEV

Beitrag von Pritt500 » Do Jan 30, 2020 5:29 pm

Ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Ioniq Plug in Hybrid. Ich würde auch gerne meinen SoC in openWB anzeigen, wie bei meiner Zoe.
Ich habe gelesen, dass für Hyundai Autos EVNotify empfohlen wird. Soweit ich verstanden habe, braucht man dazu aber einen OBD II dongle im Wagen.
Mein Ioniq überträgt aber die Daten ja schon über GSM in die Hyundai Bluelink App. Dort kann ich den Ladezustand sehen und remote das Laden starten und beenden. Wäre es da möglich auch ein Modul für OpenWB zu schreiben um auf den Ladezustand zuzugreifen?

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1858
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul Hyundai Ioniq PHEV

Beitrag von KevinW » Do Jan 30, 2020 5:55 pm

Könnte klappen.
Ich bräuchte hierfür mal zugangsdaten zum testen (PN).

Pritt500
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 20, 2019 2:10 pm

Re: SoC Modul Hyundai Ioniq PHEV

Beitrag von Pritt500 » Fr Jan 31, 2020 10:11 am

PN ist unterwegs.

Stivmaster
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jul 24, 2019 5:24 pm

Re: SoC Modul Hyundai Ioniq PHEV

Beitrag von Stivmaster » Sa Feb 15, 2020 8:55 am

Hi

Wie ist hier der Stand? Wir sind am überlegen einen Kona zu bestellen, mit Bluelink. Und ich würde ungern auf das SOC laden verzichten.

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1858
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul Hyundai Ioniq PHEV

Beitrag von KevinW » Sa Feb 15, 2020 9:35 am

In deutschland noch nicht möglich.
Derzeit ginge es nur in den USA.
Heißt nicht nein, nur „noch nicht“.

Antworten