Stromanbieter Ostrom einbinden

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
PV_Seb
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 21, 2023 9:29 am

Stromanbieter Ostrom einbinden

Beitrag von PV_Seb »

Hi,
plant ihr neben Tibber und aWATTarhourly noch weitere Stromanbieter einzubinden?
Ich würde mich über Ostrom freuen!
Danke und viele Grüße
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Stromanbieter Ostrom einbinden

Beitrag von aiole »

Wenn SW2 eingeführt ist (steht kurz bevor), geht es sicher auch mit neuen features weiter.
kratan75
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 20, 2023 4:58 pm

Re: Stromanbieter Ostrom einbinden

Beitrag von kratan75 »

Wäre daran auch interressiert.
Ich nutzte ab Oktober auch Tibber als neuen Stromanbieter und möchte neben PV-Überschußladen auch bei günstigen Tibberpreisen mein EV füllen können. Im Winter hat man ja bekanntlich weniger Strom. Da bietet sich dann Tibber förmlich an, wenn mal viel Wind weht fallen die Preise zeitweise bis ins negative. Heißt man bekommt noch Geld fürs EV-Laden :D

Wird sowas in absehbarer Zeit noch integriert ?

Tibber bietet hierfür eine Api an wo man stündlcih die Preise abrufen kann.

Hier kann man das schonmal testen.
https://developer.tibber.com/explorer

Gruß Andreas
Antworten