SMA Sunny Boy vs. Tibber Tarif

Fragen / Anforderungen an die Regelungslogik
Antworten
pilot
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 28, 2021 7:36 pm

SMA Sunny Boy vs. Tibber Tarif

Beitrag von pilot »

openWB Version 1.9.301
openWB Variante? standard+
Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) nein
Welches Theme? (bei Problemen mit dem UI) standard


SMA Sunny Tripower + SMA Sunny Boy Storage 6.0 + BYD HVS
Tesla Model 3

Hallo zusammen

ich nutze den dynamischen Tibbertarif mit stündlicher Abrechnung. Da wir im Winter durch die Luftwärmepumpe viel Strom benötigen, aber so gut wie keinen (Schnee auf den Panels) produzieren hatte ich den Plan den Speicher per Tibber zu füllen. Die 4 günstigsten Stundentarife pro Tag werden automatisch genutzt um den Speicher zu füllen. Auf YouTube gibt es ein entsprechendes Video unter Zuhilfenahme von Node Red. Da die OpenWB standardmäßig ohnehin läuft, wäre es natürlich cool wenn das über sie realisiert werden könnte. Hat da jemand eine Idee oder kennt ein entsprechendes Skript?

Grüße
Antworten