OpenWB PRO Nachtladen etc. Software 1.9.301

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
hwissing
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 04, 2022 7:52 pm

OpenWB PRO Nachtladen etc. Software 1.9.301

Beitrag von hwissing »

Hallo,

ich will an meinem Mehrfamilenhaus insgesamt 4 Ladepunkte betreiben. Begonnen habe ich mit einer Duo danach wurde in meiner Garage eine Pro installiert, eine Custom folgt noch.
An der Duo konnte ich das EV_Modul für meinen Ioniq5 installieren, es gibt Features wie Nachtladen etc. Die PRO wurde als Ladepunkt initialisiert und von der Duo als Ladepunkt 3 gesteuert. Leider kann ich Nachtladen und Morgenladen nur für die Ladepunkte 1 und 2 der Duo aktivieren, die PRO wird nicht angeboten. Auch finde ich keine Möglichkeit das EV-Modul am Ladepunkt 3 zu installieren. Wie kann ich die PRO für diese Lademodi erreichbar machen? Brauch ich zusätzlich eine OpenWB Standalone?

Gruß
hwissing
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB PRO Nachtladen etc. Software 1.9.301

Beitrag von openWB »

Viele Features der openWB 1.9 gehen nur an Ladepunkt 1 und 2, unabhängig der verbauten Hardware.
Du möchtest daher auf die openWB 2.0 wechseln. Hier kann jeder Ladepunkt alles. Zudem kommst du so dann auch in den Genuss alle Features der Pro nutzen zu können.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6895
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: OpenWB PRO Nachtladen etc. Software 1.9.301

Beitrag von aiole »

Antworten